09 Feb. 2017

HKM 16/17: Abschluss im Kreis Pforzheim

 

Hallenkreismeisterschaften 2016/2017 im Fußballkreis Pforzheim

Erfolgreichster Verein ist der 1. CfR Pforzheim mit drei Titeln:
Hallenkreismeister bei den A-Junioren, bei den C-Junioren und D-Junioren; bei den B-Junioren wird der SV Büchenbronn Hallenkreismeister


Die Hallenkreismeisterschaften der Junioren im Fußballkreis Pforzheim wurden am vergangenen Wochenende in Straubenhardt abgeschlossen. Erfolgreichster Verein mit 3 Titeln bei den A-Junioren, C-Junioren und D-Junioren wurde der 1. CfR Pforzheim; bei den B-Junioren konnte den Titel der SV Büchenbronn gewinnen.

Der Fußballkreis Pforzheim wird somit bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Eppingen (A-Junioren und B-Junioren) am 11.12.2017 und am 12.02.2017 durch den 1. CfR Pforzheim und durch den SV Büchenbronn vertreten.

Bei den Badischen Hallenmeisterschaften der C-Junioren am 18.12.2017 und der D-Junioren am 19.02.2017 - Austragungsort jeweils in Walldürn - können die Junioren des 1. CfR Pforzheim ihr Können unter Beweis stellen.

Bereits am 22.01.2017 holten sich die A-Junioren des 1.CfR Pforzheim in einer souverän gespielten Endrunde in Niefern erwartungsgemäß den Titel. Nach Abschluss der Vorrunde konnte der CfR im Halbfinale den FSV Buckenberg mit 5:1 Toren bezwingen; der Sieger aus dem zweiten Halbfinale –die II. Mannschaft des CfR - wurde dann im Finale deutlich mit 4:0 Toren in die Schranken verwiesen.

 

Überraschend aber nicht unverdient holte sich der SV Büchenbronn am 15.01.2017 in Maulbronn den Titel bei den B-Junioren. Nach den Vorrundenspielen konnten der SV Büchenbronn und die SG Keltern in den Halbfinals gegen die eigentlichen Favoriten - 1.CfR Pforzheim und FC Nöttingen - jeweils mit 1:0 Toren die Oberhand behalten. Im Finale gegen die SG Keltern konnte der SV Büchenbronn erst nach der Verlängerung mit 2:0 Toren den Meistertitel sicherstellen.

Am 04.02.2017 konnten sich die D-Junioren des 1. CfR Pforzheim in Straubenhardt in einer souverän gespielten Endrunde nach einem Sieg mit 4:2 Toren gegen FC Germania Singen den Einzug in das Finale gegen den TSV Ötisheim sichern. Im Finale bezwangen die Goldstädter den TSV Ötisheim knapp mit 1:0 Toren und haben damit den Vorjahresmeister SV Kickers Pforzheim als Titelträger abgelöst.

 

Bei den C-Junioren holte sich das Team des 1.CfR Pforzheim am 05.02.2017 den Titel des Hallenkreismeisters in Straubenhardt. Dabei zogen die Goldstädter ohne Probleme in das Halbfinale gegen den FC Nöttingen ein. Das zweite Halbfinale entschied der FSV Buckenberg mit 1:0 Toren gegen die SG Straubenhardt für sich. Den Einzug in das Finale mussten sich die Protagonisten des CfR in einem hochklassigen Halbfinale gegen den FC Nöttingen schwer erkämpfen, zumal die Mannschaft des CfR zeitweise in Unterzahl spielen musste.

Der CFR behielt im Halbfinale gegen den FC Nöttingen mit 1:0 Toren die Oberhand und konnte im Finale den FSV Buckenberg souverän mit 4:1 Toren besiegen.

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Pforzheim gratuliert allen Titelträgern sehr herzlich und wünscht allen Pforzheimer Meistern bei den Badischen Hallenmeisterschaften viel Erfolg.

Außerdem bedankt sich der Kreisjugendausschuss bei allen Mannschaften und bei deren Betreuer/Innen für die Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften.

Im Vordergrund standen faire Spiele und sportliche Wettkämpfe, die in einem sportlichen und fairen Rahmen verlaufen sind