03 Jul. 2017

Pokalsieg im „Dreier-Pack“

 

1. CfR Pforzheim gewinnt den Fußball-Kreispokal bei den A-, B- und C-Junioren

  

C-Junioren:
FC Nöttingen  -  1.CfR Pforzheim  1:6

Bei den C-Junioren standen sich die Mannschaften des FC Nöttingen und des 1. CfR Pforzheim gegenüber. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den CfR Pforzheim, der durch ein Tor von Niklas Seiter in der 22. Minute mit 0:1 in Führung ging. Der FC Nöttingen glich durch ein Kopfballtor von Niklas Hinsa in der 31. Minute zum 1:1 Halbzeitstand aus. Die zweite Hälfte begann schwungvoll mit vielen spannenden Torraumszenen. In der 45. Minute brachte Noah Yurttas den CfR Pforzheim mit 1:2 in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute erzielte Antonio Kizlin das 1:3, eine Minute später erhöhte Emre Bozdag auf 1:4, kurz darauf auf 1:5.

Die Stürmer des 1. CfR Pforzheim waren an diesem Nachmittag nicht zu halten, die individuelle Klasse der CfR-Offensive setzte sich überzeugend durch. Gelegentliche Unsicherheiten in der Abwehr konnten die Jungs aus Nöttingen nicht nutzen. Antonio Kizlin traf schließlich in der 62. Spielminute zum 1:6 Endstand für den 1. CfR Pforzheim, der als würdiger Kreispokalsieger vom Platz ging. Nach diesem offensiven, fairen und torreichen Spiel überreichte Kreisjugendleiter Sedat Kinik zusammen mit seinem Stellvertreter und Pokalspielleiter Rolf Eberle den Kreispokal sowie Medaillen an die siegreiche Mannschaft.

 

B-Junioren: 
SV Büchenbronn  -  1.CfR Pforzheim   0:1

Bei den B-Junioren kämpften der SV Büchenbronn und der 1. CfR Pforzheim um den Kreispokal. Ein Spiel unter sengender Sonne, das den Jungs alles abverlangte. Das Spiel startete ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 16. Spielminute brachte Berkay Keskin den CfR mit 0:1 in Führung. Der SV Büchenbronn erspielte sich in der Folge etliche hochkarätige Torchancen, scheiterte aber immer wieder an der gut agierenden CfR-Abwehr. Insgesamt boten beide Mannschaften trotz der hochsommerlichen Temperaturen schnellen, technisch versierten Offensivfußball mit einer Reihe guter Torraumszenen auf beiden Seiten. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, letztendlich blieb es beim Stand von 0:1. Mit dem 1. CfR Pforzheim gewann das glücklichere der beiden Teams und konnte den Kreispokal von Sedat Kinik in Empfang nehmen.

 

A-Junioren: 
1.CfR Pforzheim  -  FV Lienzingen    7:0

Bei den A-Junioren ging der 1. CfR Pforzheim als klarer Favorit in dieses Pokalendspiel gegen den FV Lienzingen und die Mannschaft wurde dieser Rolle auch völlig gerecht.

Die Jungs aus Lienzingen versuchten zwar, die Räume in der eigenen Hälfte möglichst eng zu machen, was aber nur zum Teil gelang. Schon in der 4. Spielminute ging der CfR durch ein Tor von Arber Beqiri mit 1:0 in Führung, drei Minuten später erhöhte Salman Can Torun auf 2:0. Lienzingen erholte sich etwas von dem anfänglichen Schock, die wenigen Befreiungsangriffe verliefen jedoch erfolglos. Technisch und spielerisch überlegen erarbeiteten sich die Jungs des CfR Pforzheim eine Torchance nach der andern, scheiterten aber immer wieder an der 11-Mann-Abwehr des FV Lienzingen. In der 37. Minute erzielte Barkin Saytas das längst fällige 3:0 für den CfR, in der 45. Minute erhöhte Tolga Öztürk zum 4:0 Halbzeitstand. Direkt nach der Pause erzielte Salman Can Torun das 5:0, zehn Minuten später erhöhte er mit einem schönen Schuss in den  Torwinkel auf 6:0. Der FV Lienzingen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 66. Minute erzielte  Tolga Öztürk nach einem  lehrbuchmäßigen Spielzug das 7:0. Kurz vor Spielende kam Lienzingen noch zu einer guten Torchance, der  erhoffte Ehrentreffer wurde jedoch durch den CfR-Torhüter vereitelt. Mit 7:0 wurde der 1.CfR Pforzheim souverän und hochverdient Kreispokalsieger.

 

A-Junioren 1.CfR Pforzheim

B-Junioren 1.CfR Pforzheim

C-Junioren 1.CfR Pforzheim