20 Jul. 2017

Mehr als 800 Teilnehmer beim bfv-Familiensporttag

 

Der Familiensporttag des Badischen Fußballverbandes fand bei schönem Sommerwetter am Sonntag, 16. Juli 2017 beim FC Germania Singen statt. Dazu passte das diesjährige Motto: Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Es war ein Spaß für Groß und Klein! Die Kinder spielerisch an Bewegung heranführen und ihnen einen erlebnisreichen Tag zu bescheren, ist Jahr für Jahr das Ziel des Familiensporttages. Fußball kam beim 4-gegen-4 der Bambini und beim 3-gegen-3 der F-Junioren natürlich nicht zu kurz. Neben dem Fußballfeld sorgten Hüpfburg, Tischkicker, Streetsoccer und Fußballtennis sowie die 3D-Minigolf-Bahn von simigolf Ettlingen für aktiven Spaß, nicht nur bei den Kleinen.

Auf der Show-Bühne begrüßten Andreas Matussek (Vorsitzender FC Germania Singen) und Michael Wüst-Sauerborn (Vorsitzender des bfv-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport) die Besucher des Familiensporttages, Clown Clip vom Europa-Park zauberte Lächeln in alle Gesichter und eine Demonstration des Taekwondo Zentrums Remchingen  sowie ein Gesangsauftritt der Kinder vom Kindergarten Wilferdinger Straße wurden mit großen Applaus gewürdigt.

Die Spielstraße – vom Luftmatratzenlauf über Schwimmreifenslalom und Badeschlappenwurf bis zur Piratenschatzsuche – gemeinsam zu meistern, war Herausforderung des Familienwettbewerbs. 12 Familien stellten sich und konnten dabei unter anderem vier Eintrittskarten in den Europa-Park Rust gewinnen.

Das obligatorische Prominenten-Torwandschießen brachte 333 Euro zu Gunsten der Kindergärten Mosaik und Wilferdinger Straße ein, die bfv-Präsident Ronny Zimmermann überreichte. Er bedankte sich auch stellvertretend für alle Helfer von der FC Germania Singen beim Vorsitzenden von Andreas Matussek für die Mitausrichtung des Familiensporttages und bei den Helfern des Fußballkreises Pforzheim. Michael Wüst-Sauerborn und Alexandra Grein vom bfv verteilten mit Clown Clip und seinen Europa-Park-Freunden Eurofant „Olli“ und Euromaus „Ed“ sowie bfv-Maskottchen „Badi“ die zahlreichen Preise an die Kinder.