25 Feb. 2016

Habt ihr schon Tickets für die U19-EURO?

 

Der Ticketverkauf für die Spiele der U19 Europameisterschaft vom 11.-24. Juli 2016 in Baden-Württemberg ist in vollem Gange. Vor allem Vereine und Schulen profitieren dabei von den günstigen Konditionen. Wer sich schon die begehrten Eintrittskarten geschnappt hat, darf das gerne zeigen!

Schulen und Vereine sind die Hauptzielgruppe für das Turnier der „aufgehenden Sterne“ im Sommer. Darauf sind auch die Anstoßzeiten ausgelegt. Mittagsspiele werden um 12 Uhr angepfiffen, so dass sich Schulausflüge – so kurz vor den Sommerferien – hervorragend anbieten. Die Anstoßzeiten der Abendspiele, die besonders für Vereine interessant sind, werden nach der Qualifikation und Auslosung am 12. April 2016 festgelegt. Dann steht auch endlich fest, wer die Gegner der deutschen Mannschaft sein werden.

Für Gruppen ab 10 Personen kostet ein Ticket nur 2 Euro. Und schnell sein bei der Bestellung lohnt sich, denn die Plätze werden von der Mittellinie ab nach außen hin vergeben. Wer zuerst kommt, hat somit die größten Chancen auf die besten Plätze. Vereine, die viele Fußballfans zusammentrommeln, werden zusätzlich belohnt. Der Club, der für die Spiele im bfv-Verbandsgebiet, also Mannheim, Sandhausen und Sinsheim, jeweils die meisten Tickets bestellt, gewinnt einen kompletten Trikotsatz. Hinweis: die Tickets müssen nicht in einer Bestellung gesammelt gekauft, aber die Bestellung muss über das Ticketportal des DFB (www.dfb.de/tickets) aufgegeben und der Vereinsname angegeben werden. Für alle Interessierten sind natürlich auch Einzeltickets erhältlich. Diese gibt es schon ab 7 Euro.

Einige Vereine durften sich als Schmankerl bei den Badischen Hallenmeisterschaften über eine Einladung zu EM-Spielen freuen. Bei den Wettbewerben aller Altersklassen verloste der bfv Ticketgutscheine. Zu Spielen in Mannheim, Sandhausen oder Sinsheim fahren die B-Juniorinnen des TSV Tauberbischofsheim und vom SC Klinge Seckach, die B-Junioren des VfL Kurpfalz Ma-Neckarau und 1. CfR Pforzheim sowie die A-Junioren der SG Seckach / Großeicholzheim / Bödigheim und der SpVgg Neckarelz. Von den jüngeren Jahrgängen freuten sich über die Tickets die C-Juniorinnen des FV Niefern und Tus Mingolsheim, die C-Junioren vom SV Waldhof Mannheim und des 1. CfR Pforzhem, die D-Juniorinnen der SG Hohensachsen und der SpVgg Ketsch sowie schließlich die D-Junioren vom SVK Beiertheim und vom SV Kickers Pforzheim. Nicht nur Sonique Pforte vom FV Niefern war begeistert: „Voll cool! Wir haben die Tickets schon bestellt und gleich noch welche dazu gekauft!“

Ihr habt auch schon Tickets bestellt? Dann lasst es alle wissen! Einfach Ticketrohling ausdrucken und Selfie auf facebook posten. Hashtag #U19Euro nicht vergessen!