02 Jun. 2016

Noch bis zum 17. Juni zum APPSTOSS AWARD anmelden!

 

Der APSSTOSS AWARD 2016 sucht wieder junge fußballbegeisterte Menschen. Unter dem Motto „Entwickle Fußball Anders!“ können sie beim APPSTOSS-Wochenenden zusammen mit Profis App-Ideen entwickeln. Anmelden geht noch bis 17. Juni auf www.appstoss-award.de.

Bereits zum dritten Mal sucht der APPSTOSS AWARD engagierte, kreative und sportbegeisterte Jugendliche, um mit ihnen gemeinsam coole App-Ideen für den Fußball von morgen zu entwickeln. Am APPSTOSS AWARD 2016 kann teilnehmen, wer zwischen 16 und 27 Jahre alt und seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Teilnehmer sollen sich für Sport begeistern, vor allem für Fußball, und sich für Technologie, Apps, Vereinsleben und gesellschaftliche Belange interessieren. Bewerbungen können ausschließlich online auf www.appstoss-award.de eingereicht werden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt in der ersten Junihälfte auf Basis der Online-Bewerbung durch eine Jury.

Die ausgewählten Teilnehmer sind vom 23. bis 25. Juli 2016 zum APPSTOSS AWARD Wochenende in Walldorf eingeladen. Dort werden sie in einem Design Thinking Workshop gemeinsam mit SAP-Programmierern und Experten aus dem Fußballbereich verschiedene APP-Ideen zu Prototypen entwickeln. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, das unter anderem folgende Punkte umfasst: Teilnahme am Finale der UEFA U19-EM 2016, Workshops zu digitalen Trendthemen wie beispielsweise Digitales Marketing und Online-Fundraising, Fußball-Training mit einem ehemaligen Profi, drei Tage Vollverpflegung und Übernachtung im Hotel.

Die erste App, die aus dem APPSTOSS AWARD 2014 entstand, ist mittlerweile fertig programmiert und kann heruntergeladen werden. Der damalige Gewinner Matthias Henzi sagt: „Der APPSTOSS AWARD war eine überragende Erfahrung!“ Mitmachen lohn sich also!