29 Sep. 2016

Jubilar Fred Lampert immer noch „Feuer und Flamme“

 

bfv-Ehrenmitglied Alfred Lampert feiert am 4. Oktober seinen 75. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert ganz herzlich zu diesem Ehrentag.

Der Wieslocher startete noch während der letzten beiden Jahre seiner aktiven Fußballkarriere das ehrenamtliche Engagement bei seinem Verein FC Schatthausen. Als Beirat, 2. und 1. Vorsitzender und Vorsitzender des Spielausschusses blieb er fast 30 Jahre dabei. Seit 1980 war er auch im Fußballkreis Heidelberg tätig, zunächst 15 Jahre lang als Schriftführer, anschließend weitere 12 Jahre als Kreisvorsitzender.

Bei seinem Ausscheiden 2007 ernannten ihn sowohl der Fußballkreis Heidelberg als auch der Badische Fußballverband zum Ehrenmitglied. Gleichzeitig erhielt er die bfv-Ehrenplakette und die DFB-Verdienstnadel. Die bfv-Ehrennadeln in bronze, silber und gold wurden ihm schon vorher verliehen.

bfv-Präsident Ronny Zimmermann sagt über den Jubilar: „Bei Fred scheint die Zeit still zu stehen: immer noch quirlig auf Achse und diskussionsfreudig wie eh und je. Und vor allem, immer noch Feuer und Flamme für unseren Fußball.“

Der Badische Fußballverband wünscht Alfred Lampert alles Gute, viel Gesundheit und noch zahlreiche gemeinsame Jahre im badischen Fußball.