23 Mai. 2016

U19 der TSG 1899 Hoffenheim will Deutscher Meister werden

 

Die TSG 1899 Hoffenheim steht zum dritten Mal in Folge im Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren. Am 29. Mai trifft  sie um 13 Uhr in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena auf Borussia Dortmund.

Ein 3:1-Sieg im Dietmar-Hopp-Stadion und ein 2:0 beim Gegner Werder Bremen führten die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Kaltenbach ins Finale. Die TSG ist somit der dritte Klub seit Borussia Dortmund, der drei Mal hintereinander das Finale erreichte. In der Saison 2013/14 stand am Ende der Titel für Hoffenheim – nach einem furiosen 5:0 gegen Hannover 96. Im vergangenen Jahr reichte es beim 1:3 gegen den FC Schalke nicht zur Titelverteidigung.

Der Andrang auf das Finale ist groß: In den ersten drei Tagen wurden bereits 7.000 Tickets verkauft. Für "Hoffe"-Fans, die noch kein Ticket haben, sind aktuell noch ausreichend Karten verfügbar, meldet die TSG. Infos zum Vorverkauf gibt es auf der Homepage www.achtzehn99.de.

„Wir freuen uns natürlich riesig mit der TSG 1899 Hoffenheim“, betont bfv-Präsident Ronny Zimmermann. Auch Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß drückt der Mannschaft am Sonntag die Daumen: „Das Finale vor zwei Jahren mit dem grandiosen Sieg war ein herausragendes Highlight. Hoffentlich können die Jungs das nochmal wiederholen.“