16 Jun. 2016

bfv-Verbandstag „FUSSBALL VEREIN(T) MENSCHEN“

 

Die Mitgliederversammlung des Badischen Fußballverbandes wird am 9. Juli 2016 im Tagungs- und Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot unter anderem das neue Präsidium wählen. Im Mittelpunkt des ersten Veranstaltungsteils stehen zentrale Inhaltsthemen der vergangenen Periode mit einem Ausblick in die Zukunft.

Nach dem Motto des diesjährigen Verbandstages „FUSSBALL VEREIN(T) MENSCHEN“ werden die Themen Jugendstrategie-Entwicklung, Integration und Flüchtlinge, Frauen- und Mädchenfußball mit dem Fokus auf Schiedsrichterinnen sowie Freiwilligendienst und Schule mit einigen Beteiligten selbst präsentiert. „Es sind die Menschen, die Fußball und Vereinsleben ermöglichen. Für sie, durch sie und mit ihnen arbeiten wir Tag für Tag“, betont bfv-Präsident Ronny Zimmermann. „Das Ziel, noch mehr Menschen für Fußball zu begeistern, ob als Spieler, Trainer, Funktionäre oder Schiedsrichter, können wir nur gemeinsam erreichen.“

Im parlamentarischen Teil stehen vor allem die Neuwahlen des Präsidiums auf dem Programm. Dafür beschloss der Verbandsvorstand bereits die Kandidaten, die er den Delegierten zur Wahl vorschlagen wird. Auf den ausscheidenden Kassenwart Peter Barth soll Thorsten Dollinger folgen, das Amt des Vizepräsidenten und Vorsitzenden des Spielausschusses soll Rüdiger Heiß übernehmen, der beim Verbandsjugendtag gewählte Verbandsjugendleiter Rouven Ettner muss noch bestätigt werden.

Die Delegierten am Verbandstag setzen sich zusammen aus dem Verbandsvorstand und Vertretern der Fußballkreise und Vereine.