16 Jun. 2016

AOK-Girls für Kreativität belohnt

 

Die AOK-Treff FußballGirls des FC Eichel erhielten von der AOK einen neuen Trikotsatz. Sie hatten in Kooperation mit der Comenius Realschule bei dem Kreativwettbewerb unter den AOK-Treffs im vergangenen Jahr teilgenommen und gewonnen.

Die FußballGirls Wiktoria und Sophie gestalteten anlässlich der Frauenfußball-WM in Kanada ein Plakat, das die Jury begeisterte. Mit den Mädels freuten sich KundenCenter-Leiter Mathias Altmann und Diplomsportlehrer Axel Voigt von der AOK, Ehrenkreisjugendleiter Leonhard Grottenthaler sowie AG-Leiter Roland Grottenthaler. Die Schulvertreter waren verhindert.

Die Comenius-Realschule Wertheim ist Standort einer Mädchenfußall-AG, die vom FC Eichel betreut wird. Die AG war im letzten Jahr im Rahmen des Projektes „AOK-Treff FußballGirls“ eröffnet worden, bei dem die drei Fußballverbände in Baden-Württemberg (Baden, Südbaden und Württemberg) schon seit mehreren Jahren mit der AOK Baden-Württemberg kooperieren. Für die inzwischen nahezu 100 Treffs in Schulen und Vereinen hatten die Projektpartner im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 einen Kreativwettbewerb ausgeschrieben, bei dem sich der Wertheimer Schultreff einen der vier Preise sichern konnte, die ins Gebiet des Badischen Fußballverbandes gingen.

Schulen, die eine Mädchenfußball-AG einrichten wollen, und Vereine, die ein Mädchenfußball-Angebot aufbauen wollen, können ebenfalls Standort eines AOK-Treffs werden. Informationen gibt es beim Badischen Fußballverband (0721/40904-13, kd.lindner@badfv.de)