20 Jul. 2016

bfv-Juniorinnen mit guten Testspiel-Leistungen

 

Fünf Siege in sechs Spielen holten die U14- und U16-Juniorinnenauswahlen während eines Lehrgangs in der Sportschule Oberwerth im Rheinland.

Die U16-Mädels kassierten bei ihren drei Siegen lediglich ein Gegentor. Beim 3:1 am ersten Tag trafen Luca von Achten, Jana Rogee und Lisa Drexler. Donata von Achten steuerte den Siegtreffer beim 1:0 am Samstag bei. Die vier Tore im abschließenden Spiel erzielten Fabienne Walaschewski, Vanessa Vizitiu und zweimal Mayalu Ann Rausch. Dementsprechend positiv fiel das Fazit der bfv-Auswahltrainerin Sabine Hartmann aus: „Wir waren in allen Spielen klar überlegen. Das war ein guter, überzeugender erster Auftritt der neu formierten Mannschaft.“

Für die U14 lief es ähnlich gut. „Die ersten Spiele auf dem Großfeld mit der neuen Mannschaft verliefen überwiegend positiv. Das zeigten auch die Ergebnisse“, freute sich Hartmann. Das erste Spiel ging mit 4:1 an den bfv, die Tore schossen Lina-Marie Müller, Ilire Shala und zweimal Audrey Mas. Sie traf auch gleich nochmal im zweiten Spiel, ebenso wie Lara Lingenfelser und Vanessa Tesch, Endstand 3:1. Im dritten Spiel „ging dann leider die Luft aus“ und die bfv-Auswahl verlor unglücklich mit 2:3 (Tore: Audrey Mas, Ann-Sophie Braun).