15 Jul. 2016

Das DFB-Mobil kommt jetzt auch zu Bambini-Gruppen

 

Ab sofort können sich alle Vereine das DFB-Mobil mit dem neuen Modul "Bambini" auf den eigenen Sportplatz holen! Wie immer ist der Besuch kostenlos.

Noch knapp zwei Wochen bis zu den lang ersehnten großen Schulferien. Auch auf den Sportplätzen rollen momentan nur noch wenige Bälle – die wohl verdiente Sommerpause ist im vollen Gange; Aber nicht mehr lange! Dann stehen auch schon wieder die ersten Trainings- und Spielstunden im Fokus der Jugendtrainer. Mit dem neuen DFB-Mobil-Modul „Bambini“ erleben nun auch die Kleinsten auch ganz besondere Trainingseinheit! Ab sofort können sich alle Vereine das neue Modul auf den eigenen Sportplatz holen! Worauf also noch warten?

Gerade beim Bambini-Besuch bietet es sich an, auch die Eltern der Kinder mit einzuladen. Sie erleben eine freudvolle und effektive Spielstunde mit ihren Kindern und können angeregt werden, selbst Teil des Bambini-Trainings zu werden und kleine Aufgaben zu übernehmen. So bringt ein DFB-Mobil-Besuch gleich einen dreifachen Nutzen: die Trainer und Betreuer erhalten Anregungen für die Arbeit, die Kinder erleben ein attraktives Training und die Elern werden (hoffentlich) motiviert, selbst mit anzupacken.

Allgemeine Informationen rund um den DFB-Mobil-Bambini-Besuch

  • Das DFB-Mobil kommt direkt zu euch in den Verein 
  • Besuche sind von montags bis samstags zu den gewohnten oder gewünschten Trainingszeiten möglich
  • Die Trainingseinheit wird mit den Bambinis durchgeführt
  • Jeder Verein kann das DFB-Mobil einmal pro Jahr anfordern
    Ausnahme: Vereine, die 2016 schon in einer anderen Altersklasse DFB-Mobil-Besuch hatten, können für die Bambini nochmals besucht werden.
  • Der Besuch ist für den Verein komplett kostenlos
  • Für alle Trainer gibt es DFB-Unterlagen zur jeweiligen Altersklasse und für die für die Kinder und den Verein ein Geschenk.
  • Ein DFB-Mobil-Besuch kann ganz einfach gebucht werden: den aktuellen Besuchskalender im Inernet einsehen und das Online-Anmeldeformular ausfüllen.

Vereinsstimmen von den Bambini-Pilot-Besuchen 2016:

„Ich als Trainerin habe mit dem neuen Modul „Bambini“ wieder neue Ideen und Impulse bekommen.“ „Es war super! Es war toll zu sehen, welche neuen Übungen und Ansätze es hier gibt.“ „Die vielen Tipps z.B. zu Trinkpausen waren klasse.“ „Ein DFB-Mobil-Besuch lohnt sich immer! Wir freuen uns schon auf 2017!“
M. Ament, A.Lingenfelser, I. Weigt, A. Nagel (TuS Mingolsheim)

„Die neue DFB-Mobil-Einheit „Bambini“ war für uns die perfekte Möglichkeit den Eltern unserer Bambinis das Trainersein etwas näher zu bringen und sie so für Traineraufgaben zu sensibilisieren und einige sogar zu gewinnen.“
T. Strohm (VfB Bad Rappenau)

Für uns als Verein und die Trainer war es eine spannende und lehrreiche Einheit, sodass wir ein durchweg positives Fazit ziehen können. Einigen Eltern konnte der Ablauf einer Trainingseinheit näher gebracht werden und es wurden dabei auch zahlreiche Fragen gestellt, die gleich durch die DFB-Mobil-Teamer beantwortet wurden. Die „Bambini“-Einheit ist in einer interessanten Geschichte verpackt, was die Kinder direkt abholte und ihre Fantasie anregte. Die Kinder hatten viel Spaß beim Mitmachen.“
B. Voges (FC Viktoria Enzberg)

Das DFB-Mobil-Team freut sich auf einen Besuch bei und mit den Bambini!

Weitere Fragen? Kein Problem! Anruf oder Mail genügt!
Ansprechpartner im bfv: Tim Schmeckenbecher, Tel.: 0721-40904-62, Mail: tim.schmeckenbecher@badfv.de