28 Nov. 2016

DFB-Mobil in Kleinsteinbach: „Ein gelungener Abend“

 

Das DFB-Mobil stoppte auf seiner Tour durch den Badischen Fußballverband auch beim ATSV Kleinsteinbach. 

Die beiden DFB-Mobil-Teamer Sebastian Bonning und Julian Hess vom bfv führten mit den Jüngsten des ATSV, den Bambini und Teilen der F-Jugend, eine kindgerechte Trainingseinheit durch. Alle 18 Kinder machten begeistert bei dieser abwechslungsreichen, kurzweiligen und an den Fähigkeiten der Kinder orientierten Trainingseinheit mit.  

Währenddessen erläuterten die Teamer den Betreuern sowie den zahlreich erschienenen Eltern die Ziele der jeweiligen Trainingsstationen. „So konnten die Trainer sich neues Wissen aneignen und neue Ideen sammeln. Das gilt es jetzt in den nächsten Wochen ins Training mitaufzunehmen“, schrieb Wolfgang Michelberger vom ATSV nach dem Besuch.  

Im Anschluss an die Trainingseinheit erhielten die Trainer und Eltern anhand einer Präsentation im Foyer der Hagwaldhalle Infos zu den Möglichkeiten und Angeboten an Qualifizierung beim Badischen Fußballverband. Am Ende gab es noch Geschenke und eine Urkunde vom DFB.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und baldmöglichst wiederholt werden sollte. Michelberger: „Herzlich danken wir dem bfv und dem Koordinator des DFB-Mobils, Tim Schmeckenbecher, und den beiden Teamern Sebastian Bonning und Julian Hess für ihren Einsatz und dem Engagement in der Fußballbasisarbeit.“ 

Vereine und Grundschulen können das DFB-Mobil kostenlos beim Badischen Fußballverband buchen. Es stehen verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl.
Mehr Infos