06 Dez. 2016

bfv und badische Proficlubs sagen „Danke ans Ehrenamt“

 

Die DFB-Aktion „Danke ans Ehrenamt“ wird jährlich rund um den „Internationalen Tag des Ehrenamts“ am 5. Dezember und in dieser Saison bereits zum 17. Mal gemeinsam mit dem Ligaverband DFL durchgeführt. Auch die badischen Vereine der Bundesliga, 2. Bundesliga und Allianz Frauen-Bundesliga  beteiligen sich und drücken ihre Wertschätzung für das Ehrenamt aus. 

Am vergangenen Wochenende sagten daher 1899 Hoffenheim und der Karlsruher SC bei ihren Heimspielen auf Anzeigetafeln und Bannern, in den Vereinsmagazinen und bei Durchsagen des Stadionsprechers „Danke ans Ehrenamt“. Am Wochenende folgen der SV Sandhausen und die Frauen von 1899 Hoffenheim. 

Beim Heimspiel des SV Sandhausen gegen die Würzburger Kickers werden am Sonntag unter den Zuschauern rund 450 Ehrenamtliche aus den Fußballvereinen aller neun badischen Fußballkreise sein. Der SV Sandhausen stellte im Vorfeld bis zu vier Tickets pro bfv-Verein kostenfrei zur Verfügung, um den Ehrenamtlichen für ihr Engagement zu danken. Zusätzlich zu den vier Tickets konnten Vereinsmitglieder, denen im Jahr 2016 eine Verbandsehrennadel verliehen wurde, zwei Tickets und Vereine, die 2015/2016 am bfv KLEEblatt-Wettbewerb teilgenommen haben, vier Sitzplatz-Tickets kostenfrei bestellen.

Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, betont: „Ohne die Arbeit an der Basis kann es auch keinen Spitzenfußball geben. Der SV Sandhausen, mit seinen vielen ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern und Helfern, nutzt deshalb beim Spiel gegen die Würzburger Kickers gerne die Gelegenheit den vielen engagierten Vereinsmitarbeitern Danke zu sagen.“ 

Die Bestellphase für die Tickets ist mittlerweile abgelaufen. Die bestellten Tickets können am Sonntag an der Abholkasse des SV Sandhausen vor dem Spiel abgeholt werden. Eine Ausgabe von Tickets ohne vorige Bestellung ist am Spieltag nicht möglich.