12 Jan. 2017

Bruchsal gewinnt 36. Schiri-Hallenturnier

 

Zum ersten Mal seit 20 Jahren gewannen die Schiris des Kreises Bruchsal das traditionelle Hallenturnier der badischen Schiedsrichter. In der Angelbachtaler Sonnenberghalle steigerten sich Bruchsals Schiris von Spiel zu Spiel und gingen letztendlich verdient als Sieger des 36. Schiedsrichter-Hallenturnieres hervor. 

Schärfster Konkurrent war der Titelverteidiger aus Pforzheim. In der Gruppenphase unterlag Bruchsal noch mit 0:2, im Finale trafen die beiden Schiedsrichtevereinigungen wieder aufeinander. Diesmal konnten die Bruchsaler den Spieß umdrehen und gewannen nach einer spannenden Begegnung mit 4:3. Im kleinen Finale besiegten die Mosbacher Referees ihre Kollegen aus Heidelberg ebenso knapp mit 1:0 und belegten somit den 3. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Sinsheim, Buchen, Mannheim, Tauberbischofsheim und Karlsruhe. 

Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Jones aus Bruchsal, Jan Kovacs aus Mosbach, Maximilian Mackert aus Buchen sowie Burak Yilmaz aus Pforzheim. Mit je 4 Toren mussten sie sich die Torjägerkanone teilen.