27 Mär. 2017

Gratulation zum Deutschen-Vizemeistertitel

 

Die C-Junioren des SV Sandhausen belegen beim DFB-Futsal-Cup einen hervorragenden zweiten Platz und sind erneut Deutscher Vizemeister. 

Nach 2015 hatten sich die Jungs des SVS erneut als Badischer und Süddeutscher Meister für die Deutschen Futsal-Meisterschaften qualifiziert. In das Turnier im nordrhein-westfälischen Gevelsberg startete Sandhausen dann auch gleich mit einem 1:0-Sieg über den MTV Soltau. Gegen die SpVg Brakel folgte eine 1:2-Niederlage, das reichte aber zum Weiterkommen ins Halbfinale.  

Am Sonntagmorgen ging es gegen den Ersten der Gruppe A, Hertha BSC Berlin, um den Einzug ins Finale. Für den Siegtreffer zum 1:0 in einem ausgeglichenen Spiel sorgte in der 8. Minute Hendrik Brauch. 

So stand Sandhausen erneut im Finale. Der SC Fortuna Köln war dann aber eine Nummer zu groß und die Badner unterlagen 1:5. „Natürlich ist es schade, dass es am Ende nicht bis ganz nach oben gereicht hat, aber die Jungs haben wieder einmal eine tolle Leistung gebracht! Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel“, gratuliert bfv-Verbandsjugendleiter Rouven Ettner.