30 Mär. 2017

Neuer Förderer: simigolf Ettlingen und bfv kooperieren

 

Ab dem 1. April starten der Badische Fußballverband und simigolf Ettlingen eine neue Partnerschaft.

Die 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf-Anlage in Ettlingen ist ein Erlebnis für Ausflüge mit Vereinsmannschaften von Groß bis Klein. Den Spaß können sie dabei optimal mit Teambuilding verknüpfen. Denn auch beim Fußball spielen Ballgefühl, Konzentration und vor allem auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl eine wichtige Rolle. Daher stellt simigolf unter anderem Preise für verschiedene bfv-Wettbewerbe zur Verfügung. Künftig dürfen sich beispielsweise Jugend-Mannschaften bei den Hallenmeisterschaften und Teilnehmer der Ü-Wettbewerbe im bfv über eine Einladung in die Indoor-Minigolf-Anlage freuen.

Auch beim diesjährigen Schulfußball-Aktionstag am 22. Juni in der Sportschule Schöneck können sich die rund 2.000 Grundschülerinnen und -schüler an einer mobilen Minigolf-Bahn beweisen. Eine der Siegerklassen des obligatorischen Kreativ-Wettbewerbs erhält zudem Freikarten für einen Besuch in Ettlingen.

„Wie immer legen wir bei unseren Kooperationen Wert darauf, dass die Clubs davon profitieren. Das ist uns mit simigolf einmal mehr gelungen. Nicht ausgeschlossen, dass wir auch mal bei einem bfv-Ausflug in Ettlingen vorbeischauen“, meint bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

Bei simigolf freut man sich schon auf die badischen Fußballerinnen und Fußballer: "Hier können die Fußballerinnen und Fußballer ihre Geschicklichkeit auch einmal mit dem kleinen Ball beweisen", so Geschäftsführer Friedrich Dreher.