22 Mai. 2017

Keine Chance beim SFV-Turnier

 

Mit nur einem Punkt aus vier Spielen landete die U15-Auswahl des Badischen Fußballverbandes beim Süddeutschen Turnier in der Sportschule Grünberg auf dem letzten Platz.

Am Abend vor der Abreise trainierte die Mannschaft von Jahrgangstrainer Michael Kadel noch fleißig und fuhr zuversichtlich ins Hessische Grünberg. Das erste Spiel am Samstag gegen Württemberg endete knapp mit 1:2, im zweiten Spiel unterlagen die bfv-Jungs den Gastgebern aus Hessen dagegen deutlich mit 0:3. 

Am Sonntag reichte der Auswahl aus Bayern ein einziger Angriff zum 1:0-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen Südbaden holte die badische Auswahl beim 0:0 den einzigen Punkt des Turniers. „Natürlich sind wir enttäuscht über den letzten Platz. Es sollte einfach nicht sein an diesem Wochenende“, resümierte Kadel. 

Das Turnier gewann die Auswahl aus Hessen vor Württemberg.