29 Mai. 2017

Siebter Platz für U14-Juniorinnen

 

Mit einem Sieg und zwei Unentschieden erspielte sich die badische U14-Auswahl beim Länderpokal in Duisburg den 7. Platz. Vier Spielerinnen erhielten Einladungen vom DFB.

Die bfv-Mädels starteten mit einem 0:0 gegen Hamburg in das Sichtungsturnier. Im zweiten Spiel gegen das Saarland fielen dann Tore: Ann-Sophie Braun steuerte zwei, Lisa Valdeig ein Tor zum 3:2-Sieg bei. Braun traf auch beim 2:2 gegen Hessen, den zweiten Treffer für Baden erzielte eine Gegnerin per Eigentor. Auf dem 7. Platz liegend hätte die badische Auswahl am letzten Tag gegen die punktgleichen Südbadenerinnen noch die Chance gehabt, weiter nach oben zu klettern. Auf Grund eines Gewitterst musste das Turnier allerdings früher beendet werden. So blieb es bei Platz 7, einem tollen Ergebnis, wie Trainerin Sabine Hartmann betonte. 

Zu diesem Erfolg gesellen sich noch vier Nominierungen des DFB für die U-Nationalmannschaft. Darüber freuen dürfen sich Jana Rogee (FV Niefern), Ann-Sophie Braun (TSV Unterschüpf), Lina von Schrader (TSG 62/09 Weinheim) und Vanessa Diehm (FV Langenalb). „Bemerkenswert ist, dass die Mädels bis auf Jana dem jüngeren Jahrgang 2004 angehören und sich trotzdem durchsetzen konnten“, freut sich Hartmann.