14 Jun. 2017

1.400 Euro für den guten Zweck

 

Der Badische Fußballverband spendete 1.400 Euro aus dem bfv-Sozialfonds an Steffen Pardas vom SV Waldhof Mannheim.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband erkrankte, verunglückte und in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer, deren Familien, soziale Projekte und Organisationen. Seit 2014 spendete der bfv auf diese Weise mehrere Tausend Euro für den guten Zweck. 

In jedem Jahr fließen 10 Prozent der Ticketpreise aus dem Finale im bfv-Rothaus-Pokal in den Fonds. Mit Bestürzung haben wir von der Krankheit des SV Waldhof-Betreuers Steffen Pardas erfahren. Um ihn in dem langwierigen und schweren Kampf gegen den Krebs zu unterstützen, spendete der Badische Fußballverband die Sozialfonds-Einnahmen aus dem diesjährigen Endspiel. Harald Schäfer, Vorsitzender des Fußballkreises Mannheim, übergab die Spende in Höhe von 1.400 Euro vor dem Aufstiegsspiel des SV Waldhof Mannheim gegen den SV Meppen. 

„Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet“, war Steffen Pardas überwältigt, als er auf dem Spielfeld den Scheck entgegen nahm. Der Badische Fußballverband wünscht Steffen alles erdenklich Gute.