22 Jun. 2017

Badische U15 ist viertbeste Auswahl Deutschlands

 

Beim Länderpokal in Duisburg lief es für die badische U15-Auswahl hervorragend: unter den 21 Auswahlmannschaften im DFB holte sich Baden mit drei Siegen in vier Spielen den 4. Platz.

Danach sah es nach dem ersten Spieltag allerdings noch nicht aus. Nach einer 2:3-Niederlage gegen Südwest hieß es erst einmal 15. Platz für den bfv. Die beiden Tore von Sven Kronemayer stimmten jedoch zuversichtlich. Und siehe da, im zweiten Spiel gegen die Nachbarn aus Südbaden reichten zwei Tore zum 2:1-Sieg. Die Treffer erzielten Marvin Alexa und Kerim Calhanoglu. Damit kletterte die Mannschaft von Michael Kadel vorwärts auf Rang 11.

Den nächsten Gegner, die Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern, schlug Baden erneut mit zwei Toren durch Tim Littmann und Sven Kronemayer, aber ohne Gegentreffer und schloss Turniertag drei als Siebter der Tabelle ab. 

Mit dem abschließenden 3:1 (Tore: Melesse Frauendorf, Timm Littmann, Sean Seitz) gegen die Auswahl aus Sachsen-Anhalt ging es dann nochmal nach oben. Mit dem 4. Tabellenplatz sind Trainer und Mannschaft mehr als zufrieden.