03 Jul. 2017

DFB-Frauen begeistern Schülerinnen und Schüler

 

Heute Vormittag besuchten die Nationalspielerinnen Lena Petermann und Hasret Kayikci rund 100 Schülerinnen und Schüler an der Schillerschule Nußloch und machten Stimmung vor dem Länderspiel gegen Brasilien am morgigen Dienstag.

Anstoß im letzten Test vor der Europameisterschaft ist um 17.45 Uhr im BWT Stadion am Hardtwald des SV Sandhausen. Die Spielerinnen machten deutlich, dass sie auf ein volles Stadion und eine gute Stimmung hoffen: „Das wird auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel und ich denke wir werden am Ende gewinnen“, sagte Petermann. Die Kinder der Schillerschule – die meisten in Deutschland Trikots – waren gut gelaunt, machten Stimmung und lauschten gespannt, was die beiden Spielerinnen zu erzählen hatten.

Rektorin Sabine Metzger freute sich ganz besonders, dass die Schillerschule für den obligatorischen Besuch vor einem Länderspiel ausgewählt wurde: „Das passt ganz hervorragend zu unserem Schulmotto fit und fair.“ Die Begeisterung war den Schülerinnen und Schülern ins Gesicht geschrieben, als sie in der Sporthalle mit ihren Vorbildern auf Tuchfühlung gehen und ihnen persönlich Fragen stellen konnten. Petermann erzählte, dass sie durch ihren größeren Bruder zum Fußball gekommen ist, Kayakci berichtete von ihren Fußballanfängen in Rohrbach und ihrem Weg über die badische Auswahl in die Nationalmannschaft.

Morgen will sich die Frauen-Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Brasilien nun für das Projekt „Siebter EM-Titel in Folge“ einspielen. Einzeltickets sind am Spieltag zwischen 9 und 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr im Fanshop des SV Sandhausen erhältlich. Ab 16 Uhr ist die Hauptkasse am Stadion geöffnet.