20 Jul. 2017

DFB-Aktion Ehrenamt: Fußballkreis Sinsheim würdigt Engagement

 

Den außerordentlichen Kreistag nutzte der Fußballkreis Sinsheim, um verdiente Vereinsmitarbeiter zu ehren.

Bei der DFB-Aktion Ehrenamt ehrt der Badische Fußballverband jedes Jahr einen Preisträger pro Fußballkreis. Zum Dankeschön-Wochenende war aus dem Fußballkreis Sinsheim in diesem Jahr Alfons Geiger, der Pressewart der SG Kirchardt) eingeladen und durfte sich mit allen Kreissiegern des Badischen, Südbadischen und Württembergischen Fußballverbandes feiern lassen.

Aber auch allen anderen, für den Preis vorgeschlagenen Ehrenamtlern sagen der bfv und die Fußballkreise Danke für ihr Engagement. Eine weitere Auszeichnung für den Kreis Sinsheim ging an Ulrich Braun vom VfB Bad Rappenau. Dort ist Braun seit 2012 als Beisitzer im Vorstand aktiv und kümmert sich als Platzwart um den Sportplatz. Im Jahr 2015/16 hat er sich intensiv um den Einbau der neuen Heizungen im Vereinsheim gekümmert. Im Seniorenstammtisch ist er unterstützend aktiv und trägt in dieser Runde regelmäßig die Anliegen der Fußballjugend vor, damit diese von den Senioren tatkräftig unterstützt werden.

Als Dank erhielt Braun für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde der DFB-Aktion Ehrenamt und zwei Gutscheine für die Badewelten Sinsheim.

Ebenfalls beim Kreistag wurde Wolfgang Schieck zum Ehrenmitglied des Kreises ernannt, der Bußgeldbeauftragte Werner Ullrich erhielt die goldene Ehrennadel des Badischen Fußballverbandes.

Jetzt wieder bewerben!
Seit dem 1. Juni und noch bis Ende September können wieder Kandidaten für die Aktion Ehrenamt gemeldet werden. Für das junge Ehrenamt gibt es mittlerweile mit den „Fußballhelden“ einen eigenen Wettbewerb, für den ebenfalls Meldungen möglich sind. Alle Infos und Ansprechpartner gibt es hier.