10 Aug. 2017

Verbandsliga-Auftaktspiel: Große Vorfreude beim Gastgeber TuS Bilfingen

 

Am Freitag, 18. August eröffnet die Partie TuS Bilfingen gegen ASV Durlach die neue Saison in der Verbandsliga Baden. Anstoß „auf dem Schalkenberg“ ist um 19 Uhr.

Seit einigen Jahren zieht der bfv eine Begegnung des ersten Spieltags vor und läutet mit dem symbolischen Anstoß die Saison ein. Alle Clubs der Verbandsliga sind eingeladen, den Auftakt gemeinsam zu zelebrieren. „Der TuS Bilfingen freut sich darauf, in diesem Jahr die Ausrichtung des Eröffnungsspiels übernehmen zu dürfen. Toll, dass uns der Badischen Fußballverband die Chance gibt, unseren Verein bei diesem sportlichen Highlight der Öffentlichkeit zu präsentieren“, betont Joachim Kleiner, Vorstand Fußball beim Gastgeber. 

Auch sportlich hat das Eröffnungsspiel seinen Reiz: „Da unser Gast der ASV Durlach heißt, erhoffen wir uns ein tolles Derby vor einem großem Publikum. Natürlich wollen wir das Spiel für uns entscheiden und mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten“, hofft Bilfingens Trainer Dejan Svjetlanovi?. „Unser priorisiertes Ziel ist der Klassenerhalt. Wenn möglich von Anfang an Abstand von den hinteren Rängen haben. Des Weiteren wollen wir die jungen Spieler weiterentwickeln und an die Verbandsliga heranführen.“ Das gelang der Mannschaft in der ersten Saison in der Verbandsliga, die sie auf Platz 10 beendete, schon sehr gut, nachdem das Team ab der Spielzeit 2013/14 aus der Kreisklasse A in Badens höchste Spielklasse durchmarschiert war.

Die Verbandsliga-Saison 2017/18 steht unter dem Motto „Liveticker – alle Spiele, alle Tore!“ Nahezu alle Spiele der vergangenen Spielzeit wurden bereits auf FUSSBALL.DE getickert und konnten so jederzeit live verfolgt werden. Mit dem Push-Alarm gibt es alle Tore zusätzlich aktiv auf das Smartphone. Natürlich kann auch das Eröffnungsspielt live im Ticker verfolgt werden für alle, die nicht im Stadion dabei sein können. 

Der Badische Fußballverband und der TuS Bilfingen freuen sich auf viele Zuschauer und ein spannendes Auftaktspiel.