18 Sep. 2017

DFB-Mobil-Teamer bilden sich fort

 

Elf DFB-Mobil-Teamer trafen sich am vergangenen Wochenende auf der Sportschule Schöneck zu einer bfv-internen Fortbildung.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von den Referenten Klaus-Dieter Lindner, Christian Reinke und Tim Schmeckenbecher durchgeführt wurde, stand die Weiterbildung der DFB-Mobil-Teamer sowie die Qualitätssicherung und -steigerung der Besuche „Die methodischen Inhalte, die bei der Schulung vermittelt wurden, helfen uns die Besuche in den Vereinen und Schulen noch besser umzusetzen und unser Fußballwissen noch besser an die Trainer, Eltern und Lehrer weiterzugeben“, fasst Teamer Mirco Michelbach zusammen. „Die Theorie- und Praxisteile waren für mich sehr hilfreich und haben mich erneut ein Stück nach vorne gebracht. Der Tag war sehr kurzweilig und sehr gut organisiert“, bilanziert Thomas Potschka, der seit 2015 Teil des Teams ist.

Vereine können das DFB-Mobil jedes Jahr einmal buchen, hierfür stehen mittlerweile sieben frei wählbare Besuchsarten zur Verfügung. Grundschulen können das DFB-Mobil ebenfalls buchen.

Die DFB-Mobil-Besuche umfassen eine Mustertrainingseinheit bzw. eine Schulstunde, für die mehrere Schwerpunkte zur Auswahl stehen. Zusätzlich gibt es einen Informationsteil mit Themen aus dem Jugend- bzw. Schulfußball.  Der Besuch des DFB-Mobils ist für Schule und Verein kostenfrei. Die Veranstalter erhalten zusätzlich kostenlose Informations- und Werbematerialien, sowie eine DFB-Urkunde zur Erinnerung an den Besuch des DFB-Mobils.

Interessierte Vereine und Schulen können sich ganz einfach online anmelden. Für weitere Fragen steht Ansprechpartner Tim Schmeckenbecher (0721 – 40904-62) zur Verfügung.