30 Okt. 2017

bfv unterstützt Spendenaktion der SpVgg 06 Ketsch

 

Ketsch. Aus dem bfv-Sozialfonds übergab Verbandsjugendleiter Rouven Ettner eine Spende in Höhe von 750 Euro an die Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Bernd Schmitt von der Spvgg 06 Ketsch.

„In unserem Verein haben wir eine Familie, die schreckliches Unglück erleiden musste“, mit diesen Worten wendete sich Oliver Wagner, Jugendleiter der Spvgg 06 Ketsch an den Badischen Fußballverband. „Genau für solche Fälle haben wir den bfv-Sozialfonds ins Leben gerufen“, erklärt Verbandsjugendleiter Rouven Ettner. „Aus dem Topf unterstüzen wir erkrankte, verunglückte oder in Not geratene Mitglieder unserer Fußballfamilie – oder wie in diesem Fall die Hinterbliebenen.“ Bernd Schmitt hinterlässt seine Frau Steffi und drei Kinder, zwei davon spielen ebenfalls Fußball.

Bernd Schmitt selbst war Jugendtrainer bei der Spvgg. Am 9. September kam er bei einem tragischen Berufsunfall ums Leben. Um die Familie zu unterstützen, veranstalteten die Spvgg 06 Ketsch und andere Vereine, in denen Schmitt aktiv war, einen Aktionstag. Eingebettet in den Spielbetrieb des Tages wurden verschiedene Aktionsstände aufgebaut sowie Speisen und Getränke verkauft. Der Erlös des gesamten Tages kommt der Familie zu Gute. Der bfv steuerte 750 Euro bei. Ettner: „Ich hoffe, dass wir damit das Leid zumindest ein ganz kleines bisschen abmildern können und wünschen der Familie ganz viel Kraft für die Zukunft.“

bfv-Sozialfonds

 

V.l. Gerhard Abelein (Präsident Spvgg 06 Ketsch), Jürgen Kappenstein (Bürgermeister Ketsch), Stephanie Schmitt, Rouven Ettner, Oliver Wagner (Jugendleiter Spvgg 06 Ketsch). Foto: Sabine Zeuner