27 Nov. 2017

„Super Seminar zu enorm wichtigem Thema“: Sportrasen-TOUR ein voller Erfolg!

 

Karlsruhe/Mosbach. Über 60 Vereinsvertreter informierten sich bei zwei Stopps der Sportrasen-TOUR rund um Fußballrasen.

Was kann der Amateurplatzwart vom Kollegen aus der Bundesliga abschauen? Kann man einen Kunstrasen mähen? Auf diese Fragen gaben die Rasen-Experten von polytan und Sportstättenbau Garten-Moser Antworten und nützliche Tipps für die Praxis. Ein Schwerpunkt lag auf dem Thema Hybridrasen. Die Mischung aus Kunst- und Naturrasen ist robust und eignet sich auch, um Spielfelder partiell an stark beanspruchten Stellen wie dem Strafraum oder dem Mittelkreis zu verstärken. Highlight war die Live-Vorführung von Pflege- und Renovationssystemen auf dem Spielfeld. Infos zur Bespielbarkeit von Fußballplätzen und Zuschussmöglichkeiten bei Bau und Renovierung von Spielfeldern rundeten das Seminar ab.

An Hand vieler Rückfragen zeigte sich das große Interesse der Teilnehmer. „Besonders für die kleinen, regional verankerten Vereine ist die Erhaltung der Sportplätze ein enorm wichtiges Thema. Hierbei fallen so viele Kosten an, dass wir Vereinsvertreter glücklich über solch informative Veranstaltungen sind“, betonte Klaus Bier vom SV Wagenschwend. „Die Sportrasen-TOUR ist ein super Seminar, aus dem wir alle sehr vieles mitnehmen können und über neueste, innovative Möglichkeiten beraten werden.“

Auch im nächsten Herbst touren der Badische Fußballverband und der Badische Sportbund Nord mit Sportstättenbau Garten-Moser und polytan durch Nordbaden.

Infos zur Sportrasen-TOUR

 

Informativ: Die Sportrasen-TOUR.

Praktische Tipps von den Profis. Fotos: BSB