18 Dez. 2017

DFB-Stützpunkt Bruchsal spendete Trikots und Bälle

 

Bruchsal. Insgesamt 63 Trikots, 46 Hosen, 46 Paar Stutzen und 13 Bälle übergab Christopher Holzer vom DFB-Stützpunkt Bruchsal an die BEQUA gGmbH in Bruchsal.

„Wir hatten bei uns noch zahlreiche Trikots und Bälle, für die es keine Verwendung mehr gab. Über DFB-Stützpunkt-Koordinator Damir Dugandzic kam dann die Idee, die Materialien an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden sowie der Kontakt zur BEQUA“, erklärt Holzer. „Mit der Spende helfen wir gerne einer regionalen Einrichtung und hoffen, dass die Materialien dort eine gute Verwendung finden werden.“

Hoch erfreut über die Spende zeigte sich Doreen Kaden, Leiterin der Kleiderausgabe Bruchsal: „Die gespendeten Fußball-Trikots gehen an bedürftige Menschen – sowohl an Flüchtlinge als auch an Einheimische. Außerdem können Trikots und Bälle bei unserem inklusiven HWK-Fußballturnier genutzt werden. Wir danken dem DFB-Stützpunkt Bruchsal um Herrn Holzer recht herzlich für die Spende.“

Die BEQUA ist eine gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft im Landkreis Karlsruhe und gibt unter anderem über Kleiderbörsen und das Kleidermobil gespendete Kleidung an Bedürftige aus.

DFB-Stützpunkt Bruchsal

 

Übergabe der Spende (v.l.n.r.): Raisa Abubakarova, Emmanuelé Ekoule, Rebal Rayaa, Christopher Holzer. Foto: privat