Detailansicht

01 Aug. 2016

Toller Start in die Ferien: Kindertag mit viel Fußball

 

Der Kindertag der Bereitschaftspolizei lockte in diesem Jahre 7.500 Besucher an. Der Badische Fußballverband unterstützte den Tag wie immer mit Fußballangeboten zum Mitmachen.

Knapp 40 Helferinnen und Helfer, darunter Junior-Coaches und Polizeischüler, sorgten tatkräftig dafür, dass sich die Kinder beim bfv-Fußballprogramm auf dem Sportplatz des Polizeiareals austoben konnten. Über 400 stellten sich den Herausforderungen beim DFB-Fußball- und Paule-Schnupper-Abzeichen, mehr als 200 Kinder durchquerten voller Freude die Fußball-Spielstraße, andere lieferten sich Fußballspiele im Streetsoccer-Court.

Ebenfalls in bewährter Weise begeisterte der Europa-Park Rust mit seinen Maskottchen Eurofant und Euromaus sowie die Shows mit Clown Clip. Manfred Bolle vom Europa-Park verloste Geschenke und Eintrittskarten in den beliebten Freizeitpark.

Auch an den Ständen der Polizei war für Klein und groß Einiges geboten: Fahrten mit Polizeifahrzeugen, ein Luftballonwettbewerb, Foto auf dem Polizeimotorrad, die Polizeihundestaffel aus Karlsruhe, eine Hüpfburg und Geistertunnel, Motor-Kinderpark Verkehrstraining, ein Bungee-Trampolin… langweilig wurde an diesem Tag niemanden. 

Michael Wüst-Sauerborn, der Vorsitzende des Freizeit- und Breitensportausschusses beim bfv war zufrieden: „Wir haben nur fröhliche Kinder hier auf der bfv-Aktionsfläche gesehen, toll!. Danke an den Europa-Park, an Dean Rittershofer von der Polizei für die jahrelange super Zusammenarbeit und das bfv-Aktionsteam unter Leitung von Alexandra Grein.“