24 Sep. 2018

FC Heidelsheim stellt Baden-Württembergs beste Ü40-Kicker

 

Kuppingen. Der FC Heidelsheim ist verdienter Sieger der Baden-Württembergischen Ü40-Meisterschaft 2018. Der FV Graben holte sich Platz 6, der FC Berghausen landete auf Platz 8.

Die zehn besten Ü40-Teams aus Baden-Württemberg spielten auch in diesem Jahr um den Titel. Aus Baden reisten der FC Heidelsheim, der FV Graben und der FC Berghausen zum TSV Kuppingen im Württembergischen Fußballverband. In zwei Gruppen ging es zunächst um den Einzug ins Halbfinale.

In Gruppe A gewann der FC Heidelsheim zum Auftakt 2:1 gegen den SV Westernhausen, es folgten zwei Unentschieden im badischen Duell gegen die AH aus Berghausen und den SV Lauf. Der abschließende Sieg gegen den FC Ottenhöfen sicherte den Einzug ins Halbfinale. Für den FC Berghausen reichte es nach zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg leider nicht. In Gruppe B verpasste der FV Graben das Weiterkommen nur knapp. Gegen den TSV Kuppingen gewann der FV 3:2 und gegen den 1. FC Heidenheim 2:1. Dem FSV Stegen und der SGM Ehingen/Dettingen unterlagen die Badner jedoch. Am Ende hieß es also Platz 3 in der Gruppe.

Im ersten Halbfinale kam es zur Neuauflage des Finales der württembergischen Meisterschaft, SV Westernhausen gegen SGM Ehingen/Dettingen. Erneut ging es eng zur Sache und am Ende behielt wieder der SV Westernhausen die Oberhand und zog ins Finale ein. Eine Überraschung hielt das zweite Halbfinale bereit. Nachdem der FSV Stegen souverän durch die Gruppenphase marschierte und die Hoffnungen auf einen erneuten Titelgewinn groß waren, drehte der FC Heidelsheim im Halbfinale so richtig auf und konnte sich verdient deutlich mit 5:1 durchsetzen. So standen sich im Finale Westernhausen und Heidelsheim nach dem ersten Gruppenspiel bereits zum zweiten Mal gegenüber. Erneut war es ein enges Spiel. Am Ende gewann der FC Heidelsheim und sicherte sich damit den Baden-Württembergischen Titel 2018.

Ü-Fußball im bfv

 

Ü40 BW-Meister FC Heidelsheim. Foto: bfv