01 Aug. 2019

Süddeutsche Ü-Meisterschaften „ein Erlebnis“

 

Nürnberg. Drei Teams vertraten Baden bei den Süddeutschen Meisterschaften der Ü35 Frauen sowie der Ü40 und Ü50 Männer bei der SpVgg Mögeldorf zwar mit weniger Erfolg, dafür aber umso mehr Spaß!

Bei den Ü35-Frauen trat wiederholt der SSV Waghäusel an. Die Teilnahmen bei den SFV-Meisterschaften waren jedoch in den letzten Jahren nicht von Erfolg gekrönt. Mit drei Niederlagen aber immerhin einem 4:0-Erfolg über die SG Stadelhofen war immerhin eine Steigerung zu verzeichnen. Darüber freute sich auf Spielerin Yasmin Drechsler: „Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Wir haben unseren ersten Sieg bei einer Süddeutschen Meisterschaft erreicht und wurden somit nicht Letzter. Es hat Spaß gemacht.“ Platz 1 holten sich erneut die Frauen vom FC Bayern München vor dem Team Gomadingen & Friends und der SG Marburger Land.

Für die Männer Ü40 und Ü50 lief es hingegen nicht so gut. Der Badische Ü40-Meister SG Mingolsheim/Wiesental schlug sich zwar wacker, schaffte neben drei Niederlagen jedoch nur ein 0:0-Unentschieden gegen den SV Fellbach. Die Ü50-Kicker von der SG Heidelsheim/Obergrombach schlugen den SV Rot-Weiß Walldorf mit 2:0, die weiteren drei Spiele gingen aber auch verloren. Beide Teams mussten sich daher mit Rang 5 zufrieden geben. Doch auch bei ihnen überwogen die positiven Gefühle: „Es war ein Erlebnis bei den Süddeutschen anzutreten, vor allem auch gegen Bayern München zu spielen“, freute sich Uwe Amend von der SG Heidelsheim/Obergrombach.

Ü-Fußball im bfv

 

Ü35-Frauen des SSV Waghäusel.

Ü40 Männer der SG Mingolsheim/Wiesental.

Ü50 Männer der SG Heidelsheim/Obergrombach. Fotos: bfv