02 Feb. 2017

Zweiter Spieltag im Derbystar Futsal-Cup Baden

 

Die nächsten beiden Spieltage des Derbystar-Futsal-Cups finden am Sonntag, 05.02.2017 ab 15.00 Uhr und am Samstag, 11.02.2017 ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Rheinsheim statt.

Der zweite Spieltag wird die Neuauflage des ersten: die zweiten Mannschaften des FC Portus Pforzheim und des Villalobos Futsal-Teams tragen im Rennen um den Sieg im Derbystar Futsal-Cup ein weiteres Spiel gegeneinander aus. Am dritten Spieltag kommt mindestens noch eine Mannschaft hinzu, die jedoch für die Gesamtwertung keine Rolle mehr spielen wird. Weitere Mannschaften, die Lust auf Futsal haben, können sich bis Montag, 06.02.2017 noch anmelden

Bisher hat Portus 15 Punkte auf dem Konto für die Gesamtwertung, Villalobos 12. Nehmen Portus und Villalobos am letzten Spieltag wie geplant teil, stehen sie sicher in der Qualifikation für den Süddeutschen Futsal-Cup. Die Platzierung im Derbystar Futsal-Cup ist ausschlaggebend, wer dann der Gegner ist. Der Erstplatzierte muss in der Quali zur Süddeutschen gegen den Hessen-Meister ran, der Vize im bfv auswärts gegen den Vizemeister des Württembergischen Fußballverbandes, Brothers Keepers. 

Der Vizemeister der Regionalliga Süd überspringt die Qualifikation und steht direkt im Final-Four. Im vergangenen Jahr war das die Regionalliga-Mannschaft des FC Portus Pforzheim, der das Final-Four dann auch gewann und damit in die Qualifikation um den DFB Futsal-Cup einzog, dort aber scheiterte. 

Das Final-Four wird am 04.03.2017 in Rüsselsheim im jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragen. Der Sieger zieht in die Vorrunde des DFB Futsal-Cups ein. Der Meister der Regionalliga Süd steht direkt im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.