Detailansicht

11 Okt. 2018

Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal steht

 

Der FC Nöttingen und der Karlsruher SC komplettieren nach den gestrigen Viertelfinalsiegen die Runde der letzten Vier. SV Waldhof Mannheim und VfB Gartenstadt gewannen bereits vergangene Woche. Die Paarungen für das Halbfinale wurden gestern Abend gelost.

Oberligist FC Nöttingen besiegte den Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim durch ein Tor vom eingewechselten Francisco Rodriguez Carmona in der 54. Minute mit 1:0. Für den Drittligisten Karlsruher SC trafen in der Partie gegen Regionalligist FC-Astoria Walldorf Damian Rossbach (22.) und Alexander Groiss (25.) zum 2:0-Endstand.

Eine Woche zuvor setzte sich Regionalliga-Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim knapp mit 1:0 gegen den Oberliga-Club CfR Pforzheim durch. Den Siegtreffer erzielte Gian-Luca Korte in der 63. Minute. Durch das Viertelfinale durchmarschiert ist Verbandsliga-Aufsteiger VfB Gartenstadt. Beim 6:2 hatten die Gegner vom VfR Gommersdorf keine große Chance.

Nach dem Viertelfinale im Karlsruher Wildpark wurde es dann spannend. bfv-Vizepräsident Spielbetrieb Rüdiger Heiß und Adrian Zündel von Rothaus zogen die Paarungen für das Halbfinale. Rekordfinalist FC Nöttingen empfängt den SV Waldhof Mannheim, der in den letzten Jahren den Einzug ins Finale verpasste. Das zweite Halbfinale bestreitet der VfB Gartenstadt zu Hause gegen den Karlsruher SC.

Die Spieltermine werden nun in Abstimmung mit den Vereinen festgelegt. Die Halbfinals können noch in diesem Jahr oder im nächsten gespielt werden. Das Finale im bfv-Rothaus-Pokal findet am bundesweiten Finaltag der Amateure am 25. Mai 2019 statt. Der Spielort wird festgelegt, wenn die Finalpaarung steht.

In der dritten Saison ist die Rothaus Brauerei Partner des Herren-Pokals im Badischen Fußballverband.

 

bfv-Rothaus-Pokal