Detailansicht

08 Jun. 2018

TSG 1899 Hoffenheim gewinnt auch den C-Junioren bfv-Pokal

 

Nach den B-Junioren haben sich auch die C-Junioren der TSG 1899 Hoffenheim im bfv-Pokal durchgesetzt. Im Finale gegen den Karlsruher SC hieß es am Ende 2:0.

Gleich in der 5. Spielminute ebnete Torun Calhanoglu mit dem Führungstreffer den Weg für die TSG. Die Karlsruher hatten ihrerseits zwar Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Kurz nach dem Seitenwechsel baute Adonis Krasniqi die Führung auf 2:0 aus und so blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Zwei Tage nach den B-Junioren nahmen also auch die C-Junioren den bfv-Pokal entgegen und reckten ihn stolz durch den Konfettiregen nach oben. bfv-Verbandsjugendleiter Rouven Ettner und Stellvertreter Jörg Barthelmes waren unter den ersten Gratulanten und überreichten den glücklichen Siegern neben dem Pokal einen Gutschein von vereinslinie.de.

Damit geht die Junioren-Pokalsaison 2017/18 zu Ende. 71 Teams spielten bei den A-, B- und C-Junioren um den Sieg, in 68 Spielen fielen 388 Tore. Am Ende jubelten drei Pokalsieger: Die TSG 1899 Hoffenheim bei den C- und B-Junioren, der SV Sandhausen bei den A-Junioren.

bfv-Pokal der Junioren

 

Foto: bfv