09 Feb. 2017

Kreisschiedsrichtervereinigung Pforzheim sagt DANKE SCHIRI.

 

Sven Lehmann und Dieter Hammer erhielten die Ehrung „Danke Schiri.“ für ihr Engagement als Schiedsrichter und für die Schiedsrichtevereinigung Pforzheim.

In der Kategorie U50 stach Sven Lehmann hervor. Er ist nicht nur seit fast 20 Jahren Schiedsrichter, er engagiert sich in der Ausbildung und Betreuung des Schiri-Nachwuchses. Als Lehrwart organisiert er die Neulingsausbildungen, Lehrgänge und Regelabende, jungen Schiedsrichtern ist er Pate, Fahrer und Ansprechpartner. Bei dem Pilotprojekt Schiedsrichtergewinnung in der Schule betreute er den ersten Lehrgang in einer Pforzheimer Schule. Auch im eigenen Verein wirbt er für den Nachwuchs.

Dieter Hammer ist Sieger in der Kategorie Schiedsrichter Ü50. Vor fast 40 Jahren startete er als Schiri, pfiff lange Jahre in der Oberliga und war Assistent in der Bundesliga. 14 Jahre lang leitete er als Lehrwart die Ausbildung neuer Schiris, seit 15 Jahren ist er stellvertretender Kreisschiedsrichterobmann. Den Nachwuchs unterstützt er als Pate, Fahrer und Ansprechpartner und wirkt bei Lehrabenden mit.

Genau diese Referees, die sich für die Schiedsrichter-Familie, insbesondere für dessen Nachwuchs einsetzen und auch sonst sozial engagieren, sind Zielgruppe der DFB-Aktion „Danke Schiri“.

Die beiden werden nun gemeinsam mit den Preisträgern aus allen Fußballkreisen zur bfv-Ehrung am 19. Februar 2017 eingeladen. Aus ihren Reihen wählt eine Jury in jeder Kategorie einen Landessieger, der bei der Ehrungsveranstaltung verkündet wird.