10 Okt. 2019

Futsal-Schiri-Lehrgang mit prominentem Besuch

 

Karlsruhe. Zu ihrem jährlichen Fortbildungslehrgang trafen sich die Futsal-Spitzen-Schiedsrichter des Badischen Fußballverbandes auf der Sportschule Schöneck. Neben den Neuerungen zur neuen Spielrunde sowie Video-Sequenzen der vergangenen Saison lag der Schwerpunkt des Lehrgangs auf dem Vortrag des Schweizer FIFA-Schiedsrichters Daniel Matkovic zum Thema Team-Performance.

Neben einem kurzen Einblick in die FUTSAL-Strukturen beim Schweizer Fußballverband berichtete Daniel über die gemachten Erfahrungen bei seinen internationalen Einsätzen. Die mit zahlreichen Anekdoten angereicherten Schilderungen ließen bei allen Teilnehmern die Vorfreude auf die anstehende Futsal-Saison steigen. Ganz begeistert war Schiedsrichter Fabio Kutterer: „Das Referat war sehr hilfreich, aber auch seine Erfahrungsberichte waren spannend zu verfolgen. Ein durchweg gelungener Abend.“ Nachdem der Schweizer Referee am nächsten Tag auch noch der Sitzung des Verbandsschiedsrichter-Ausschusses einen Kurzbesuch abstattete, war der Organisator, Karlsruhes Schiedsrichter-Lehrwart Pascal Rastetter rundum zufrieden: „Wir sind sehr froh einen ebenso namhaften wie professionellen Referenten für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben.“

Futsal im bfv

 

Foto: bfv