02 Dez. 2019

„Zeichen der Anerkennung“ – 370 Jahre Schiedsrichterei geehrt

 

Karlsruhe. Beim Ehrungsabend im Clubhaus des TSV Reichenbach zeichnete die Schiedsrichtervereinigung Karlsruhe Schiedsrichter für ihr langjähriges Engagement aus.

„Der Ehrenabend ist jedes Jahr wieder ein schöner Anlass „Danke“ zu sagen. Die geehrten Schiedsrichter leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für unsere Schiedsrichtervereinigung“, freute sich Salvatore Lofend, Vorsitzender der Kreisschiedsrichtervereinigung.

Für 10 Jahre Schiedsrichter wurden mit der bronzene Ehrennadel des bfv ausgezeichnet Kevin Rimmelspacher (ATSV Mutschelbach), Chantal Kann (Karlsruher SC), Jonathan Stäbler (Post Südstadt Karlsruhe) und Philipp Reitermayer (TSV Palmbach). Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre an der Pfeife erhielten Martin Guthmann (SV Langensteinbach) und Richard Günter (FV Sportfr. Forchheim). Die goldene Ehrennadel des bfv gibt es für 30 Jahre Engagement. Darüber freuten sich Stefan Schmidt (SV Blankenloch), Thorsten Böckle (SVK Beiertheim), Helmut Streichsbier (SV Staffort) und Alois Jungkind (VSV Büchig). Für 40 Jahre zeichnete der Fußballkreis Karlsruhe Bernd Schuster (FC Alemannia Eggenstein), Heinrich Bessel (TSV Spessart) und Gerhard Elser (FC Vikt. Berghausen). Sensationelle 50 Jahre ist Alfons Lutz (SG Stupferich) als Schiedsrichter aktiv, auch er wurde gebührend geehrt.

„Ich freue mich so ein Jubiläum mit unendlich vielen Spielen erreicht zu haben. Dabei gab es viele positive Eindrücke und Erinnerungen. Ich hoffe weiterhin gesund zu bleiben, um als Schiedsrichter aktiv zu sein“, betonte Alfons Lutz. Als einzige Frau in der Runde nahm auch Chantal Kann ein besondere Rolle ein: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich für 10 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt wurde. Es ist immer schön, wenn man für sein Ehrenamt ausgezeichnet wird. Das ist ein Zeichen der Anerkennung.“

Schiedsrichter im bfv

 

Alfons Lutz mit dem Kreisschiedsrichterausschuss. Foto: bfv