16 Jan. 2020

Schiris spenden Spesen

 

Sinsheim. Die Schiedsrichter in Sinsheim engagieren sich nicht nur Woche für Woche für den Fußball, sondern auch sozial. Im Rahmen des Projektes „Nachspielzeit“ spendeten sie eingesammelte Schiedsrichterspesen in Höhe von 500 Euro.

Dass Schiedsrichter ihre Tätigkeit aus Begeisterung und nicht des Geldes wegen machen, stellen die Sinsheimer Unparteiischen nun schon im vierten Jahr unter Beweis. Mehr als 2.000 Euro an Spesen spendeten sie bereits für den guten Zweck.

Auch 2019 kurz vor Weihnachten überreichten sie einen Scheck über 500 Euro nebst ein paar Plüschtieren. Begünstigt waren in diesem Jahr die beiden mit einem Gendefekt auf die Welt gekommenen Zwillinge Hannah und Helene. Ihre Familie ist aufgrund der sehr intensiven Betreuung sowie erforderlich gewordener behindertengerechter Umbaumaßnahmen auf Spendengelder angewiesen. „Wir freuen uns sehr, dass wir der Familie ein klein wenig Freude schenken konnten. Living ist giving!“, betonte Olaf Hautzinger, der Vorsitzende der Schiedsrichter-Vereinigung Sinsheim. Da macht Pfeifen doch gleich doppelt Spaß!

Soziales im bfv

 

Nachspielzeit 2019: Die Spende ging an die Zwillinge Hannah und Helene. Foto: bfv