03 Jun. 2019

U14-Juniorinnen zweitbeste Auswahl Deutschlands

 

Die badische U14-Juniorinnen-Auswahl holte sich beim DFB-Länderpokal in der Sportschule sensationell die Silbermedaille. 

„Wahnsinn! Damit haben wir niemals gerechnet!“, brach es aus Tanja Bacher heraus, die mit Ariane Eger und Julia Dietz zusammen die Mädels trainiert. In den vier Spielen kassierten die badischen Mädels nur zwei Gegentore und erzielten mit 10 eigenen Treffern so viele wie sonst nur die Siegerinnen aus Württemberg. Dafina Redzepi schoss sich mit ihren vier Treffern zur Torschützenkönigin, Mara Alber landete mit ihren Hattrick knapp dahinter. Beide belohnten die DFB-Sichterinnen mit einer Nominierung für einen A-Kaderlehrgang. Dazu traf Cora Obenson zweimal und Janina Häußler netzte einmal. 

Nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen Thüringen lagen die bfv-Mädchen auf Rang 5. Mit einem 2:0 gegen Südbaden kletterte Team Baden auf Rang 3. Das 1:1-Unentschieden gegen die Auswahl vom Niederrhein änderte daran nichts. Zum Abschluss glänzten die Badnerinnen beim 4:1 gegen Westfalen erneut und verbesserten sich nochmals auf Rang 2. Nur Württemberg war mit vier Siegen ohne Gegentor besser. „Wir konnten uns im Laufe des Turniers immer weiter steigern und haben über das ganze Turnier hinweg eine starke Leistung gezeigt“, lobte auch Dietz. „Durch den Sieg im letzten Spiel gegen Westfalen hat sich die Mannschaft für die gute Turnierleistung belohnt und einen hervorragenden 2. Platz erreicht.“