12 Jun. 2019

Entscheidungen im Fußballkreis sind gefallen

 

Nachdem Kreisliga-Vizemeister SV Kickers Büchig im Aufstiegsspiel zur Landesliga dem 1.FC Ispringen unglücklich mit 2:4 nach Elfmeterschießen unterlag, hat das auch Auswirkungen auf die weiteren Spielklassen im Fußballkreis.

In der Kreisliga steigt der FV Hambrücken als Meister in die Landesliga auf. Absteigen neben dem Tabellenletzten SV Zeutern muss nun auch der SV Oberderdingen.

Aus der A-Klasse muss neben den feststehenden Absteigern FC Unteröwisheim (Abmeldung während der Runde) FC Flehingen 2 und dem TSV Rinklingen auch der FC Heidelsheim 2 eine Klasse tiefer antreten. Meister wurde hier der TSV Wiesental.

B-Klassen Meister TSV Oberöwisheim steigt in die A-Klasse auf. Nach seinem Rückzug aus dem Spielbetrieb während der vergangenen Runde ist der 1.FC Bruchsal einzigster Absteiger.

Der FC Unteröwisheim zieht seine Mannschaft nach seiner Abmeldung während der laufenden Runde und dem damit verbundenen Abstieg aus der A-Klasse komplett aus dem Spielbetrieb zurück.

Wer den dadurch frei werdenden Platz in der B-Klasse in einer der neuen 14er Staffeln einnimmt, entscheidet die Kreisvorstandschaft in den kommenden Tagen.