07 Sep. 2019

Fair Play Preis an VfR Kronau 2

 

Die zweite Mannschaft des VfR Kronau, die in der B-Klasse Hardt des Fußballkreises Bruchsal spielt, wurde in ihrer Liga zum sechsten (!) Mal in Folge als fairste Mannschaft ausgezeichnet.

Rüdiger Heiß, Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes und Vorsitzender des Spielausschusses, sowie Kreisvorsitzender Heinz Blattner ehrten jetzt die Kronauer Reserve vor über 800 Zuschauern im Mannheimer Seppl-Herberger-Stadion.


In der Halbzeitpause des Verbandsliga-Eröffnungsspiels zwischen der zweiten Mannschaft des SV Waldhof-Mannheim und dem VfR Mannheim durften VfR-Trainer Jens Pleger und der Kronauer Kapitän Daniel Fuchs neben viel Lob und Anerkennung für das jahrelange faire Verhalten auch einen Scheck über 600 Euro in Empfang nehmen. „Das ist eine einzigartige Leistung die zum Synonym für unser Motto `Fair Play? selbstFAIRständlich` wird“, sagte Rüdiger Heiß unter dem Beifall der Mannheimer Zuschauer.


Die von Fußball.de errechnete Fairness-Tabelle zeigt den VfR Kronau II als klaren Sieger. In den 28 Begegnungen der letztjährigen B-Klasse kassierte die Pleger-Elf weder eine Rote noch eine Gelb-Rote sowie nur 19 Gelbe Karten. Mit 19 Punkten und einer Quote von 0,69 belegten die Kronauer mit deutlichem Abstand den ersten Platz vor der zweiten Mannschaft des FV Hambrücken. Die Reserve des Landesliga-Aufsteigers ist bei zwei Roten und 24 Gelben Karten auf fast doppelt so viele Punkte und eine Quote von 1,21 gekommen.


„Ihr seid ein Vorbild für alle Mannschaften. Vielen Dank und weiter so“, lobte Heinz Blattner, der mit den Vorstandsmitgliedern Ralf Longerich, Karl-Heinz Gentner  und Uwe Schwabenland nach Mannheim angereist war.

Bericht Kurt Klumpp
Bild bfv

 

 

 

v.l.n.r.: R. Longerich, KH Gentner, U. Schwabenland, Badi, J. Pleger, D. Fuchs, R. Heiß, H. Blattner