24 Sep. 2020

Kreispokalendspiel der A-Junioren

 

Nach der Öffnung des Spielbetretriebs zum 01.07.2020 hat man sich dafür entschieden die Pokalendspiele um den Sparkassen Kraichgau Junioren Pokal auszutragen. Die Finalspiele wurden mit den neuen Jahrgängen ausgespielt bzw. geplant. Die Vereine wurden am 26.07 2020 darüber informiert.

Leider musste das C Junioren Finale vom SV Kickers Büchig und B Junioren Finale von der JSG Kronau-Langenbrücken-Mingolsheim mangels Spieler wegen Verletzung und Urlaub usw. abgesagt werden.

Das A Juniorenfinale wurde beim FC Weiher durchgeführt, hierzu mussten an allen geplanten Endspielorte FC Weiher, TSV Wiesental, SV Menzingen aufgrund der Vorgaben wegen Corona Hygieneregeln erarbeitet, Informiert und umgesetzt werden, viel Arbeit im Vorfeld daher sind die Absagen umso schmerzlicher...

 

Das Finale der A Junioren haben der FC Olympia Kirrlach und der VFB Bretten erreicht. Das Spiel wurde von SR Fabian Eckner geleitet, Ihm standen zur Seite Jonathan Ziegler und Atik Özdemir.

Der FC Weiher war bestens für die ca. 250 Zuschauer vorbereitet, im Vorfeld wurden den Vereinen je 200 Eintrittsbändchen zugesandt, so dass man die aktuellen Auflagen nicht verletzt ,es gab zwei Einlasskontrollen, die Spieler waren getrennt zu den Zuschauern auf der Seitenlinie verteilt.

 

Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase kam der VFB Bretten unter den Augen des Vertreters der Sparkasse Kraichgau Herrn Storz überraschend in der 27.Min. durch Nr. 77 C. Alban zur 0-1 Führung die bis in die Halbzeit verteidigt wurde, in der 41. Min wurde Nr. 11 von Kirrlach wegen Beleidigung mit Rot des Feldes verwiesen.
Der FC Kirrlach hätte in der 49. Min in Unterzahl durch einen Foulelfmeter egalisieren können, jedoch verschoss der Spieler L. Neureither von Kirrlach. In der 56 Min. kam der Torwart von VFB Bretten zu spät und konnte nur durch Foul reagieren, der fällige Elfmeter wurde von L. Heinz FC Kirrlach sicher verwandelt, in der 59. Min war Kirrlach wohl noch beim Ausgleich und kassierte in Unterzahl durch eine Unachtsamkeit das 1:2 erneut durch Nr. 77 des VFB Bretten.

Das Spiel verflachte etwas, Bretten versuchte zu verwalten , verlor ebenfalls in der 68 min Spieler Nr. 77 mit Rot wegen Beleidigung und Kirrlach fand keine Idee das Spiel zu drehen, da kam ein Fehler des Torwarts VFB Bretten zur Hilfe das den Ausgleich per Kopfball zum 2:2 in der 74 min. durch Nr. 10 FC Kirrlach bedeutete.

Der FC Kirrlach war wieder im Spiel erhöhte, etwas den Druck und wieder eine Unachtsamkeit in der Strafraumbeherrschung des TW Brettens bedeute die 3:2 Führung für Kirrlach und erneut war Spieler Nr. 10 L. Heinz der Torschütze und somit bereits Mann des Tages .Der VFB Bretten hatte da nichts mehr dagegen zu setzen und musste in der 90 min noch das 4:2 durch Nr.9 M. Ockert hinnehmen.

Somit heißt der Sparkasse Kraichgau A Juniorenpokalsieger 2019/20 FC Olympia Kirrlach, der in diesem Jahrgang 6 Spieler hat, die bereits in der C, -B und jetzt A Jgd Pokalsieger sein durften. Mit Sicherheit auch ein Seltenheitswert, auf diese Art von Triple zu erreichen.

Die Siegerehrung wurde vorbildlich mit Abstand der Spieler durch Hütchenmarkierung , einzelnes Vorbeilaufen und Entgegennahme der Medallien vom Tisch von der Kreisjugendleiterin Julia Klett und Pokalspielleiter Aldo Esposito vorbereitet und durchgeführt.

Herr Storz von der Sparkasse Kraichgau konnte ein wechselhaftes Spiel mit allen Varianten, rote Karten, Elfmeter, Rückstand usw. erleben und bedankte sich für die Ausrichtung beim Pokalspielleiter.

Herzlichen Dank an die Spieler für Ihr vorbildliches Verhalten aller Auflagen beim Warmmachen, Spielvorbereitung, Siegerehrung, dem FC Weiher und seinen Helfern die dieses Finale erfolgreich betreut haben.

mit freundlichen Grüßen
Aldo Esposito
Pokalspielleiter Junioren

 

 

 

Kreispokalsieger FC Olympia Kirlach

Ehrung beider Endspielteilnehmer