02 Jun. 2021

Dekan und Geistlicher Rat Walter Schmitt feiert 90stes Wiegenfest!

 

Am 13.05.2021 feierte das Ehrenmitglied des Fußballkreises Bruchsal Dekan und Geistlicher Rat Walter Schmitt seinen 90sten Geburtstag. Der Sport begleitet ihn schon sein ganzes Leben lang, er lebt für und mit dem Sport.

Der lizenzierte Fußballtrainer war 1966 Mitbegründer der DJK Bruchsal und einige Jahre Vizepräsident beim Karlsruher SC.

Als Gefängnispfarrer gehörte er zu jenen Personen, die den Gefangenenverein SC Schwarz-Weiß Bruchsal ins Leben riefen, der heute noch dem Fußballkreis Bruchsal angehört. Einer seiner größten Unterstützer war Altbundestrainer Sepp Herberger, der ebenso wie später Fritz Walter die "Heimspiele" in der JVA mehrfach besuchte.

Von 1986 bis zu seinem Ausscheiden am 20.06.1995 war er beim Fußballkreis Bruchsal zweiter Kreisvorsitzender und somit Stellvertreter des damaligen Vorsitzenden Karl Vetter.

Der Fußballkreis Bruchsal wünscht Walter Schmidt Gesundheit und Wohlergehen und gratuliert zum runden Geburtstag recht herzlich.