15 Nov. 2021

Ehrung verdienter Schiedsrichter der Kreisschiedsrichtervereinigung Bruchsal

 

Auf dem Sportgelände des FC Unteröwisheim fand der erste Lehrabend der Kreisschiedsrichtervereinigung Bruchsal im Jahr 2021 statt. Die Resonanz der Schiedsrichter, nach rund 10 monatiger Pause endlich wieder eine Versammlung in Präsenz besuchen zu können, war riesig. Diesen Rahmen nahm sich der Kreisschiedsrichterausschuss um ihren Vorsitzenden Andreas Rothengaß zum Anlass die Ehrungen verdienter Schiedsrichter aus dem Jahr 2020 nachzuholen.
Hier wurden Kameraden für ihre zehn, 20, 30 oder 40 jährige Tätigkeit als Schiedsrichter ausgezeichnet. Für ihren zehnjährigen Einsatz wurden die Kameraden Alexander Bollheimer, Tim Stürmer und Michael Adam, der persönlich leider nicht anwesend sein konnte, ausgezeichnet.
Der Kreisligaschiedsrichter Alexander Bollheimer erfüllt neben der Schiedsrichterei auch im Ausschuss als Einteiler und Patenkoordinator diverse Tätigkeiten. Darüber hinaus ist er bei seinem Heimatverein dem FC Unteröwisheim sehr engagiert. Rothengaß dankte Alexander Bollheimer vor allem für seine verlässliche und tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen, die Schiedsrichtervereinigung betreffend.
Tim Stürmer der neben seiner Fußballschiedsrichtertätigkeit auch passiver Handballschiedsrichter ist, leitete als seine höchste Spielklasse zwei Jahre Spiele in der Landesliga.
Für 20 Jahre Schiedsrichter wurde Carsten Martin ausgezeichnet, der vor einigen Jahren von der Schiedsrichtervereinigung Pforzheim nach Bruchsal wechselte. Auch er ist ein zuverlässiges Mitglied des Ausschusses und erfüllt seit mehr als zwei Jahren die Tätigkeit des Einteilers im Aktivenbereich.
Auf eine Zeitspanne von über 30 Jahren Tätigkeit als Schiedsrichter kann Thomas Wetzstein zurückblicken. Auch er gilt als verlässlicher Kamerad und ist neben der Schiedsrichterei bei seinem Heimverein FV Ubstadt in der Vorstandschaft aktiv.
Als Schiedsrichter mit mehr als 40 Jahren Erfahrung wurde Walter Hees ausgezeichnet. Auch mit seinem schon etwas höheren Alter ist Walter Hees immer noch ein sehr aktiver und verlässlicher Schiedsrichter. Außerdem fungiert er seit vielen Jahren in der Vorstandschaft seines Heimatvereins FV Neuthard.
Im Anschluss an die Ehrungen bedankte sich Andreas Rothengaß noch einmal im Namen des gesamten Schiedsrichterausschuss sowohl bei den geehrten als auch bei allen SchiedsrichterInnen für ihren Dienst in den vergangenen Jahren.

 

v.l.n.r.: Uwe Schwabenland (stv. Kreisvorsitzender), Tim Stürmer, Andreas Rothengaß (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses), Alexander Bollheimer, Walter Hees, Ralf Longerich (Kreisvorsitzender), Carsten Martin, Thomas Wetzstein