11 Apr. 2022

Praktische Ausbildung Lehrgang Basiswissen C beim TSV Rinklingen

 

Am vergangenen Wochenende fand beim TSV Rinklingen der Praxistag der Basiswissen C statt. Hierzu hatten sich die 22 Teilnehmer aus den Fußballkreisen Bruchsal, Karlsruhe und Sinsheim bereits seit ein paar Wochen per Videkonferenz mit Theoriethemen beschäftigt. 

Der praktische Teil konnte nun unter der Leitung von Referent Christopher Holzer am Samstag, 09.04.2022 stattfinden. Erstmalig seit über zwei Jahren konnte ein Lehrgang ohne jegliche Covid-Einschränkungen stattfinden.
Es wurde dennoch das weiterhin geltende Hygienkonzept auf dem Sportgelände des TSV Rinklingen umgesetzt. 

Nach einer kurzen Begrüßung um 9 Uhr morgens konnte Christopher Holzer bei gutem Wetter mit dem praktischen Teil beginnen. Neben Übungs- und Spielformen, Taktik- und Technikschulungen standen auch eine exemplarische Trainingseinheit für Bambinis und Senioren auf dem Prgramm. Gegen 18 Uhr endete der Lehrgang.
Der Fußballkreis Bruchsall möchte sich an dieser Stelle beim Referenten Christopher Holzer, sowie dem TSV Rinklingen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken. Da bereits viele Trainer signalisiert haben an einer Fortführung in einem Profillehrgang teilnehmen zu wollen wird dieser zeitnah geplant werden. Termine und Ort werden hier rechtzeitig bekannt gegeben und veröffentlicht werden. 

 

Lehrgangsteilnehmer

Referent Christofer Holzer (Bild Mitte) in Aktion