Meisterehrungen 2024
Kreisliga:
Erst am letzten Spieltag wurde in der Kreisliga die Meisterschaft entschieden. Der zweitplatzierte FC Forst deklassierte zu Hause den SV Menzingen deutlich mit 9:0. Lange Zeit konnte man davon ausgehen, dass dieser hohe Sieg auch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga bringen würde.
Der mit 2 Punkten Vorsprung führende FV 1912 Wiesental, musste ebenfalls gewinnen, um Platz 1 zu verteidigen, hatte jedoch mit dem FC Karlsdorf eine deutlich härtere Nuss zu knacken. Bis zur 87. Minute steht es 1:1, ehe den Zwölfern in einer hart umkämpften Partie noch der 1:2-Auswärtssieg gelingt.
Meister und Aufsteiger: FV 1912 Wiesental.
Abstiegsteilnehmer zur Landesliga: FC Germania Forst.
Absteiger in die A-Klasse: FV Ubstadt, SV Philippsburg.
Kreisklasse A.
Auch in der A-Klasse wurde die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden. Tabellenführer FC Östringen 2 trifft nach Hause auf den Tabellenzweiten FC Untergrombach. In der spannenden Begegnung gelang dem FC Untergrombach vor zahlreichen Zuschauern in der 84. Minute der 2:3-Siegtreffer und holt sich damit die Meisterschaft. Da in der A-Klasse auch der Zweitplatzierte aufstieg, konnten die Hausherren die Niederlage gerade noch verschmerzen.
Meister und Aufsteiger FC Untergrombach,
Vizemeister und Aufsteiger FC Östringen, 2
Absteiger in die B-Klasse: FSV Büchenau und FV Hambrücken, 2.
B-Klasse Hardt.
Mit dem FC Karlsdorf 2 schaffte die treffsicherste Mannschaft die Meisterschaft. Sage und schreibe 92 Treffer erzielten die unbesiegten Grün/Schwarzen in 26 Spielen, die lediglich fünf Mal die Punkte teilten.
Aufsteiger in die A-Klasse: FC Karlsdorf 2.
Absteiger in die C-Klasse: TSV Wiesental,
B-Klasse Kraichgau.
Noch einen Tick besser als der FC Karlsdorf 2 war der VfB Bretten 2. Ungeschlagen mit 25 Siegen und einem Unentschieden holt sie die Meisterschaft. Dabei erzielten sie ein überragendes Torverhältnis von 125 : 13 Toren.
Aufsteiger in die A-Klasse VfB Bretten 2.
Absteiger in die C-Klasse SV Oberderdingen,
Kreisklasse C.
Recht früh setzen sich die beiden Mannschaften FC Hüttenheim 2 und VfB Bretten 3 von der Konkurrenz ab. Der FC Hüttenheim 2 sicherte sich letztendlich die Meisterschaft.
Da Huttenheim 1 jedoch bereits in der B-Klasse spielt, kann die 2. Mannschaft nicht in die gleiche Klasse aufsteigen. Das gleiche Schicksal ereilte den drittplatzierten FV Gondelsheim 2. Somit ging das Aufstiegsrecht satzungsgemäß an die nächstplatzierte Mannschaft über, weshalb der SV 62 Bruchsal 2 den Aufstieg feiern konnte.
Meister FC Hüttenheim 2
Aufsteiger VfB Bretten 3 und SV 62 Bruchsal 2
Der Fußballkreis Bruchsal gratuliert den erfolgreichen Mannschaften recht herzlich und wünscht auch in den neuen Spielklassen recht viel Erfolg.