07 Sep. 2020

B-Liga Cup beschreitet Endspiel

 

Buchen. B- Liga Cup beschreitet am 10. September um 19 Uhr in Buchen sein Endspiel

 

Der reguläre Spielbetrieb der Kreisklasse B endete im Jahr 2019 am 27.10.2019. Um den Spielern die Möglichkeit zu geben, mehr zum Einsatz zu kommen, wurde ein B-Liga-Cup eingeführt. 12 Vereine zeigten Interesse an einer Gruppenrunde, so dass 3 Gruppen mit  4 Mannschaften entstanden. Die teilnehmenden Mannschaften waren TSV Buchen 2, SpG Götzingen/Eberstadt2 – Schlierstadt 2, Eintracht 93 Walldürn 2, TSV Merchingen, SpG Schlossau 2 / Mudau 2, SpG Waldhausen / Laudenberg 2 – Heidersbach 2, SpVgg Hainstadt 2, FC Donebach 2, SV Buch- Brehmen, FC Eubigheim, SpG Krautheim 2 – Westernhausen 2, SpG Adelsheim 2 – Oberkessach 2. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite nahmen am Halbfinale und Finale teil.

Nachdem im Jahr 2019 alle Spiele bis auf die Halbfinale und das Endspiel ausgetragen werden konnten, stand im Jahr 2020 am 1. März das erste Halbfinale zwischen der SpG Schloßau 2 / Mudau 2 und dem TSV Buchen 2 an. Nachdem in der 1. Halbzeit der TSV Buchen mit 2:0 in Führung konnte man von einem eindeutigen Ausgang ausgehen. In der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her, die Spg Schloßau 2 / Mudau 2 kam immer wieder auf einen Treffer heran. Am Ende konnte sich der TSV Buchen mit 4:2 in der regulären Spielzeit durchsetzen. Das 2. Halbfinale konnte wegen der Corona- Pause nicht mehr durchgeführt werden.

Da die beteiligten Mannschaften der restlichen Spiele sich noch in der B- Klasse befanden, entschieden sich die 3 Mannschaften in der Saison 2020/21 den B- Liga Cup fertigzuspielen. Das 2. Halbfinale ( SpG Götzingen/Eberstadt 2 - Schlierstadt 2 (B2) gegen SV Buch-Brehmen (B1) ) fand am 30. August 2020 statt und endete nach einer spannenden Partie 6:5 für den SV Buch/Brehmen. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3 und das Spiel musste im Elfmeterschiessen entschieden werden.

Der in der Spielrunde 2019/20 gestartete B- Liga Cup bestreitet nun am 10. September um 19 Uhr in Buchen sein Endspiel. Im Finale stehen sich der TSV Buchen 2 und der SV Buch/Brehmen gegenüber. Beide Mannschaften beschritten schon ihr erstes Rundenspiel in der B- Klasse und konnten hier nicht 100prozentig überzeugen. Der TSV Buchen 2 konnte ein Unentschieden erreichen. Der SV Buch/Brehmen musste sogar eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Somit kann man in diesem Endspiel um den B- Liga Cup keinen Favoriten ausmachen.