30 Jan. 2016

Rouven richtet’s - so die Schlagzeile in der heutigen RNZ

 

(ts Quelle:RNZ v. 30.1.16)
In sechs Jahren hat Rouven Ettner (26) nahezu 20 000 Jugendspiele organisiert.
Jetzt geriet der Jugend-Hallenspielleiter des Fußballkreises Heidelberg erstmals ins Schwitzen. In Baiertal regnete es durchs Dach der Etten-Leur Halle. Ein großer Teil der letzten Gruppenspiele der B-Junioren fiel buchstäblich ins Wasser. Ein Riesenproblem vor der Endrunde heute und morgen (jeweils von 9.30 Uhr bis 19 Uhr) im Capri Sonne-Sportcenter in Eppelheim. Doch Ettner, der auch bis zur Verbandsliga schiedsrichtert und im Bauamt von Nußloch arbeitet, wäre kein Organisations-Genie, hätte er die schlüpfrige Angelegenheit nicht letztlich doch zu einem guten Ende gebracht.

In der Kurpfalzhalle in St. Ilgen qualifizierten sich am Donnerstagabend die SG Lobbach, die SG St. Ilgen/Nußloch, der VfB Rauenberg und der VfB Leimen für Eppelheim. Bereits zuvor hatten Baiertal/Schatthausen, Dossenheim, Walldorf und Kirchheim die Tickets gelöst. Demnächst kann auch wieder in Baiertal trockenen Fußes gekickt werden. Der sportbegeisterte Wieslocher Oberbürgermeister Dirk Elkemann versprach auf Anfrage der RNZ: „Das Dach wird schnellstmöglich repariert.“

 

Viele Medaillen haben an diesem Wochenende im Eppelheimer Capri Sonne-Sportcenter Hallenspielleiter Rouven Ettner (links) und Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser zu verteilen. Foto: Pfeifer