30 Apr. 2018

U15 der SG HD-Kirchheim wiederholt den Pokalsieg der beiden letzten Jahre

 

pg/ejw

U15 der SG HD-Kirchheim wiederholt den Pokalsieg der beiden letzten Jahre

ASC Neuenheim    -  SG HD-Kirchheim U15  0:5

Am Dienstag, 24.04.2018, standen sich im Fußballcampus Heidelberg vor ca. 120 Zuschauern der ASC Neuenheim und die U15 der SG HD-Kirchheim im Finale des C-Junioren-Kreispokals gegenüber. Der ASC Neuenheim hatte anfangs mehr vom Spiel und bei 2 Pfostenschüssen auch viel Pech. Danach übernahmen die Verbandsligaspieler der SG HD-Kirchheim mehr und mehr das Kommando, erspielten sich einige gute Gelegenheiten und hatten vor allem bei Standardsituationen und hohen Flanken die Lufthoheit. Es dauerte aber bis zur 26. Minute, bis Oliver Gund seine Elf mit 1:0 in Führung brachte. Dies bedeutete auch den Pausenstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Mehmet Celik auf 2:0. Dieses schnelle zweite Tor hinterließ Spuren bei den Neuenheimer Spielern. Als sie sich wieder einigermaßen erholt hatten und sie drauf und dran waren, den Anschlusstreffer zu erzielen, entschieden die Kirchheimer mit einem Doppelschlag in der 54. und 56. Minute durch Lennart Rose und David Helm das Spiel. 3 Minuten vor Schluss erzielte David Helm den 5:0-Endstand.

Aus den Händen von KJL Eugen Wickenhäuser und Juniorenpokalspielleiter Peter Lüll erhielten die unterlegenen Neuenheimer den Original-Bundesliga-Ball – der, wie immer vom Kreis Heidelberg gestellt wird – und die Kirchheimer, die nach 2015/2016 und 2016/2017 nun zum dritten Mal in Serie den C-Junioren-Kreispokalsieger stellen, neben dem Ball die Urkunde und den Pokal.

Im Bild stehend von links nach rechts
Peter Lüll (KJA Heidelberg) Robin Huller (Trainer), Arlind Hoti, Marc Höltkemeier, David Helm, Mehmet Celik, Domenico Mangione, Philip Luca Dörr, Wenzel Morio, Elias Ort, Elias Lang, Fin Münster, Marco Oberdorf, Eugen Wickenhäuser (KJA Heidelberg)
Untere Reihe:
Nic Uebele, Fabian Klaus Weber, Ben Werz, Oliver Gund, Lennart Rose, Dion Haxhiu, Tim Schäfer, Nils Ebeling
Es fehlen: Fin Geiseler, Marc Sippel, Enrico Rau

 

ASC Neuenheim

ASC Neuenheim

ASC Neuenheim

ASC Neuenheim