02 Mai. 2018

Club 100-Ehrung für Harald Weißer von der SG Viktoria Mauer

 

Mauer. Harald Weißer von der SG Viktoria Mauer ist einer der drei badischen Ehrenamtspreisträger 2017, die in den „Club 100“ aufgenommen wurden. Von dieser besonderen Auszeichnung profitiert auch der Verein.

Ehre, wem Ehre gebührt. Die Club 100-Mitglieder aus allen Landesverbänden haben sich durch ganz besonderes ehrenamtliches Engagement verdient gemacht. Als Dank und Würdigung erhalten sie eine Einladung zur Ehrungsveranstaltung in München bei der auch der Besuch eines Länderspiels auf dem Programm steht.

Doch die Auszeichnung soll auch einen positiven Effekt auf den Verein haben. Daher verschenkt der DFB an die Clubs der Preisträger Minitore und Fußbälle. Erhard Mayer, Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Heidelberg, übergab diese nun an die SG Viktoria Mauer, Heimatverein von Harald Weißer.

Dem 60-Jährigen ist es zu verdanken, dass der Verein wieder auf Kurs ist. Als 2012 der finanzielle und sportliche Kollaps drohte und sich kaum einer für die SG engagieren wollte, übernahm er als erster Vorsitzender das Ruder. Mit seinen neu gewonnenen Mitstreitern schaffte er es, dass der Verein heute positiv in die Zukunft schauen kann.

Sein Verein meldete Weißer zum Ehrenamtspreis, er wurde für den Fußballkreis Heidelberg ausgewählt und vom Badischen Fußballverband ausgezeichnet. Gemeinsam mit den weiteren acht badischen Preisträgern und den Siegern aus dem Südbadischen und Württembergischen Fußballverband durfte er bereits am Dankschön-Wochenende teilnehmen. Als nächstes stehen die Gala in München und das Spiel in der UEFA Nations League Division Deutschland gegen Frankreich an.

Ehrenamt im bfv

 

Club 100-Ehrung SG Viktoria Mauer: (v.l.) Erhard Mayer, Harald Weißer (1. Vorsitzender), Angela Schütte (Schriftführerin). Foto: bfv