11 Okt. 2022

Sepp-Herberger Kinderfußballtag

 

(ejw)
Am Sonntag, 09. Oktober  fand beim Eberbacher SC auf dessen Sportplätze der Sepp-Herberger-F-Junioren-Tag des Fußballkreis Heidelberg statt.

Bereits um 10:00 Uhr versammelten sich 28 F-Jugend-Mannschaften auf den Sportplätzen In der Au im 1. Zeitabschnitt. Neben Spiele 5+1 konnten die Kinder auch das DFB-Paule-Schnupperabzeichen erwerben. In 3 Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig konnten die Kinder ihre Fußballkünste zeigen.
Nach den Spielen und dem Schnupperabzeichen gabe es für jedes Kind noch eine Erinnerungsmedaille überrreicht von Spielerinnen der Juniorinnen des Eberbacher SC.

Nachdem im 2. Zeitabschnitt ebenfalls fast 30 Mannschaften, darunter auch reine Mädchenmannschaften,  die Spiele und Stationen absolviert hatten, konnte die Verantwortlichen des Eberbacher SC, allen voran Jugendleiter Thomas Wäsch eine positive Billanz ziehen.
Über 500 Kinder mit teilweise ihren Eltern konnten bei "Kaiserwetter" einen schönenFußballtag verbringen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

Peter Lüll und Eugen Wickenhäuser vom Kreisjugendausschuss Heidelberg,  bedankten sich beim Eberbacher SC für die hervoragende Organisation und die Reibungslose Durchfürung des Sepp-Heberger-Kinderfußball-Tag.